![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() kann ich mir bei ebay so einen CISCO ISDN-Router kaufen
passt das von den STeckern etc. zu "unserem" ISDN in Österreich ? thx.
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() imho ja
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Aber Deutschland hat ja ein anderes Protokoll wenn ich mich an meine ISDN Zeiten zurück erinnere (1TSSR oder so in Deutschland?).
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() AVM bietet bei manchen ISDN-Geräten eine Österreich-Version an. Dies dürfte sich aber nur auf die Adapter beziehen, die zum Anschluss von Analoggeräten Verwendung finden (wir verwenden beim normalen Analoganschluss die Euro-Telephondose, die außer uns sinnigerweise nur Finnland verwendet).
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.05.2004
|
![]() Achtung! Außer den Steckern gibts nicht viel gemeinsamkeiten.
Meiner meinung nach heißt das ding "euro-isdn" nur deswegen, das jedes Land sein eigenes küchlein backen kann! Ist zwar im prinzip der selbe anschluß aber auf den unteren protokollebenen spielen sich da ganz andere sachen ab. Also ein "Ausländisches" Gerät kann, muß aber bei uns nicht funktionieren. (Siehe Telefonanlagen, da gibt auch jeder Hersteller für jedes Land eigene Firmware herraus). mfg. der Lange Ps: Mose meinte wohl 1TR6, Lebt noch aber schon fast tot auch in DE.
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |