![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hi!
Hab mir die Woche paar neue Teile gegönnt und das ganze Mal zusammen gebaut (siehe Profil). Die Freude war recht gross, das erwachen noch grösser. In Windows und Windows selbst reagieren echt langsam. Da vergeht oft paar Sekunden wenn ich auf was klicke, bis der PC reagiert (zB rechts-Klick auf ein Icon, Start-Button, ...) Der Windows-Start selbst dauert jetzt auch ein Eck länger als vorher. Treiber hab ich an sich alles installiert was ich so kenne. Immer die neueste Version davon. Hab ich evtl was übersehen oder ne Einstellung nicht gemacht? Aber so wie das rennt, bau ich bald meine alten Komponenten wieder ein ![]() LG Nubie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
herzlichen Glückwunsch zu deinen System! Also wenn dieses nicht RENNT welches dann? Die MaBo-Treiber installiert? wird im Bios die CPU-> RAM-> HDD(133/150?)-> richtig erkannt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Ist lt. Gerätemanager alles ordnungsgemäß installiert oder gibts wo ein gelbes Ausrufungszeichen?
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() treiber des boars hab ich installiert.
die ganzen dinger erkennt er im bios auch richtig. und im geräte-manager passt auch alles. gibts vielleicht irgendwelche s-ata treiber die ich übersehen haben könnt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() ich würde kein system mehr upgraden ohne neu aufzusetzen (naja einige kleine sachen mal ausgenommen),
sobald es ums mobo geht würde ich immer aufsetzen, hab da schon die skurilsten erlebnisse gehabt, hab leider keine ahnung was bei dir gewechselt wurde,
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich kann gustav nur zustimmen:
neues MOBO => neu aufsetzen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Da schließ ich mich mal an, Glückwunsch auch von mir ![]() @powerman Neues Schmerzmittel? *liebfrag welches* nubie Baue alle Karten aus, steck alles ab, versuch im Abgesicherten Modus alles rauszunehmen an Treibern und Software auch SPacks. Dann normal starten, jetzt sollte es nicht mehr so langsam sein ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Gibts irgendeinen Ressourcen-Fresser im Task-Manager ?
Hast schon mit Spybot und Adware "aufgeräumt" ? Anti-Virus-Check gemacht ? Defragementierung ? . Alle temporären Dateien gelöscht ? c:\winnt\temp oder c:\windows\temp ? . c:\dokumente und einstellungen\username\lokale einstellungen\temp ? . Neuinstalation ist sowieso UNBEDINGT erforderlich. . Alle Updates von http://windowsupdates.microsoft.com gemacht ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() also getauscht habe ich MoBo, CPU und HD.
Und System hab ich natürlich auch neu aufgesetzt. Daher gibts auch nicht viel zum lschen bzw deinstallieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Es gibt aber noch ein paar Fragen, die du nicht beantwortet hast
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |