![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() hi,
ich möchte, daß die höhenrudertrimmung meines saiteks x45 auf dem rotatory (drehknopf) ist. die joystickzuordnung erkennt diesen auch, aber es passiert nix im FS2004. wer weiß, was man tun muß, um daß man den rotatory mit der höhenrudertrimmung verbinden kann? THX Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
hier der entsprechende Auszug aus der FAQ von www.saitek.de ------------------- Q8: Der Rotary Switch 1 lässt sich unter Microsoft Flight Simulator 2004 nicht verwenden, im Kalibrierungsprogramm wird die Reaktion des Rotary 1 aber korrekt angezeigt. Was muss ich einstellen? A8: Microsoft Flight Simulator 2004 speichert die Einstellung für die Achse 7 in der Datei "fs9.cfg" falsch ab. Erstellen Sie eine Sicherheitskopie der Datei bevor Sie Änderungen an dieser vornehmen! MFS2004 speichert diese Stelle so ab: AXIS_EVENT_07=AXIS_SPOILER_SET AXIS_SCALE_07=0 AXIS_NULL_07=0 Ändern Sie die Werte wie folgt: AXIS_EVENT_07=AXIS_SPOILER_SET AXIS_SCALE_07=64 AXIS_NULL_07=36 Speichern Sie die Datei anschließend ab. Der Rotary Switch 1 steht nun zur Verfügung. ------------------ Wenns noch Fragen gibt, posten ![]() gruß Olli
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() schau mal bei den Einstellungen
auf die Empfindlichkeit / Todzone... ![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() juppi THX
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master