![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo,
bin sehr zufrieden mit dem trackIR. Alle Bewegungen (einschl. vector-expansion) werden sehr flüssig und sehr gut konrollierbar umgesetzt. Nur die Rollachse muss ich deaktivieren, damit kommt das Gerät offenbar überhaipt nicht klar, das Bild springt dan völlig unkontrollierbar hin- und her. Ist jemandem dieses Problem bekannt? Kennt jemand eine Abhilfe? Danke, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hi,
hast du mal kontrolliert ob du im Tracking-Fenster vielleicht noch ne andere Lichtquelle drin hast? Diese könnte nämlich dann fürs zucken verantwortlich sein. Gruß Olli ps. ansonsten schreib doch mal ne Mail an rightthing.nl wenn du dort gekauft hast, die sind sehr nett und können bestimmt weiterhelfen.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Olli,
nein, daran liegt es nicht. Um das als mögliche Ursache auszuschließen, habe ich mal geschaut, was im Stockdunkeln passiert. Und auch da ist es dann nur die Rollachse, um die herum es springt und ruckelt. Werde mal eine email an den Händler schicken. Danke, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ich gehe mal davon aus, daß Du die aktuelle Treiberversion benutzt. Ruckelt die Achse denn auch außerhalb des FS in den Kontrollbildschirmen der Treibersoftware?
Wenn nur eine Achse ruckelt kann es eigentlich nur daran liegen, daß der Empfänger ungünstig steht (wahrscheinlich zu nah). Bei mir funktioniert es jedenfalls mit allen Achsen butterweich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Nick,
Danke für den Hinweis, aber es lag an was ganz anderem. Im "Active Camera"-Modul hatte ich den Modus "internal view" nicht deaktiviert. Warum das jetzt nur für die Rollachse ein Problem war und zu springenden Bildern geführt hat weiß ich auch nicht (umschauen und hin- und herbewegen ging tatdellos). Egal. Jetzt läuft alles super. Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |