![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() servus männers...
meine flusi partition ist 40 GB gross und danke der tausenden AI fliger habe ich noch 1 GB frei. Jedesmal beim AI traffic schauen in KJFK stürzt der flusi ab und sagt mir, dass er kein speicher mehr hat bzw. eventuell ist nicht genug disc space available. RAM habe ich 2GB.... ca 1 GB triebwerksound habe ich schon auf eine andere partition gelegt. mein addon scenery ist 4,5 GB gross. spricht was dagegen, wenn ich diesen auch auf eine andere partition auslagere ??? vielen dank klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Wieviele Partitionen hast Du?
Wie groß sind sie? Wieviel freier Platz ist darauf vorhanden? Auf welcher/welchen Partitionen ist Deine Auslagerungsdatei in welcher Größe eingestellt? Wieviel RAM verbraucht Dein Flusi + Windows kurz vor diesem Absturz wirklich? (siehe Taskmanager)
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() servus...
habe insgesamt 12 partitionen auf zwei festplatten verteilt. davon ne 7200 und ne 5400 umin... auf der alten bzw langserem ist nichts, was den flusi betrifft. die flusi partition ist 40 GB gross, die restlichen auf der 7200er sind 10 GB gross... auslagerungsdatei müßt ich nachschauen wo die sich befindet, dürfte aber hinfällig sein, da ich 2 GB RAM habe ?! Ram braucht der flusi ca 1 GB, sehe ich in einem speicher tool ... reichen die infos fürs erste ?? ansonsten danke für das angagement ... klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Die Einstellungen für die Auslagerungsdatei siehst Du in der Systemsteuerung: System, Erweitert: Systemleistung-Einstellungen: Erweitert: Virtueller Arbeitsspeicher-Ändern. Ist doch gaaaaanz einfach zu finden, oder? ![]() Dort findest Du eine Liste der Partitionen und wie sie für die Auslagerungsdatei verwendet werden. Vielleicht ist auf der dort zugewiesenen Partition zuwenig Platz? Die Größe kannst Du ruhig auch vom System verwalten lassen. Wenn Du unbedingt willst, dann richte Dir eine z.B. 3 GB große Partition im schnellsten Bereich der schnellsten Festplatte ein, formatiere sie mit FAT32 und lege dort die Auslagerungsdatei in fester Größe an. (FAT32 deshalb weil dort alle Verzeichnisinformationen am Beginn der Partition stehen. Bei NTFS stehen sie in der Mitte und würden die Auslagerungsdatei "teilen".)
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() servas...
danke für die info. werde ich probieren, wenn ich wieder mal zu hause sein sollte....... was spricht gegen 12 partitionen ?! ![]() gruss klaus österreicher in deutschland |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Defragmentieren lässt man am besten in einer Zeit, wo man nicht am Rechner arbeitet. Es ist daher unerheblich, wie lange dieser Vorgang dauert weil man ja eh nicht dabei ist. Was spricht FÜR 12 Partitionen? ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2005
|
![]() ...und was hat das mit "Software" zu tun?
![]()
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() servus,
ich muss zugeben, dass ich gerne am rechner sitze, wenn die defrag läuf ![]() ich habe eigentlich zwölf partitionen, wegen den zugriffszeiten, denn je kleiner die partition, desto schneller findet der laser seine cluster , oder liege ich da falsch ?! sekundär habe ich wegen der organisation meiner daten soviele partitionen .... gruss klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Die Zugriffszeiten werden natürlich kürzer, das ist klar. Das betrifft aber nur die initiale Zugriffszeit, den Beginn der Datei auf der Platte zu finden. Bei den heutigen Platten sind diese Unterschiede aber schon recht gering. Die Hauptzeit geht nämlich für das Einmessen drauf ob man auch die richtige Spur gefunden hat. Zur Organisation meiner Daten benutze ich übrigens Verzeichnisse. ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |