![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Kaum ich den PCI SCSI-Controller eingebaut habe, schreibt er mir einen FloppyDiskController Failure. Wenn ich den >Controller wieder heraus nehme, funktioniert alles.
Ich bitte euch um Hilfe, denn ich bin schon ganz verzweifelt :-( Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Schon mal ins Bios von dem Controler geschaut?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ?? der hat auch ein BIOS??? Wie komm ich dort hin??
Ichhab ihn jetzt auf den 2ten PCI Slot geschteckt, und jetzt funktionierts! Aber: bitte trotzdem interessiert mich, warum das nicht hinhaut. Ich hab gehört, das es SCSI KArten gibt, die einen Floppy Controller On Board haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() erstamal, welche scsi karte isses? hersteller, bezeichnung? is der controller bootable, dh kann man von dem controller booten? wenn ja dann muss er ein bios haben
bei den meisten scsi controllern kommt man mit "ENTF" oder bei adaptecs mit "STRG+A" ins bios des controllers....wenn der controller neu is, dann müsst eh am bildschirm ausgegeben werden wannst in bios kannst...wenn da nix steht, dann schau im handbuch und wennst da nix findest, dann hat der controller wohl kein bios ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wo hast ihn den vorher stecken gehabt *g*, am ersten PCI-Slot (oben bei der Grafikkarte) solltest ihn sowieso nicht stecken!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Also! Ich hab alles ukgebaut (neuen Tower) und aufgrund Küphltechnischer Probleme hab ich die Graka von Slot 1 auf Slot4 gesteckt! Dann hab ich die neu dazugekommene SCSI kArte auf Slot 1 gesteckt, und das Floppy war weg. Jetzt hab ich die SCSI KArte aud den Slot2 übersiedelt, und alles geht. Zuletzt habe ich die Soundkarte auf Slot 1 gehängt, und wieder kommt der Floppy fehler. Anscheinend liegt es irgendwie am Slot 1! Oder ???
Achja, die SCSI KArte ist nicht Boot fähig, gebraucht und eine PCI NCR810 ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Von deinem System wissen wir aber immer noch nix, habe angenommen, es ist schon ein neueres mit AGP-Slot.
Ich bin auch nicht so ein Experte aber habe irgendwo mal gelesen, daß man den oberen Slot nur mit Karten wie Netzwerkkarten oder ähnlich bestücken soll, da sich der AGP-Slot die Ressourcen mit dem oberne PCI-Slot teilt oder so, vielleicht postet jemand anderer das ganze fundierter (aber ich denk ja mal, du hast gar keinen AGP-Slot, ergo eine PCI-Grafikkarte) Wieviele PCI-Steckkarten hast den überhaupt? Wenn's eh net mehr als 3 sind, laß halt einfach den oberen Slot frei. Gut wär halt, wenn du dein System einmal genauer beschreiben würdest auch für die anderen hier, die diesen Thread lesen! Gruß Grizzly! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ?? Jetzt hats plötzlich funktioniert!
Kann es sein das es sich um einen Virus hadelt? Denn, auf meinem 2ten PC, an dem ich nix verändert habe, erscheint plötzlich auch dieser Floppy Fehler? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |