![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
big poppa pump
![]() |
![]() Gibt es hier echte Berufsfotografen (eingetragen bei fotografen.at)?
Wie kann ich Berufsfotografen neben dem Fotokaufmann werden? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() erkundige dich mal bei der Wirtschaftkammer -
aber nach meinem letzten Wissensstand (3 Jahre oder so) kannst du nur ein Gewerbe als "Fotodesigner" anmelden. Fotografen dürfen sich nur diese nennen die den Lehrberuf + Abschlussprüfung haben. Oder du machst ein einschlägiges Colleg / Uni. zb Angewandte in wien oder Fotokolleg in Linz glaub ich .. so nebenbei bin (war) ich auch Fotokaufmann ![]() aber eigentlich isses eh egal - Fotodesigner klingt meiner Meinung eh besser - und speziell bei Fotos kommts eigentlich wirklich auf dein Können an - das du es schaffst das die Leut aufmerksam auf dich werden ... Arbeite gerade an meiner Website die eben eine solche Gallerie enthält - wo sich Fotografen "featuren" können ... lg Alexx
![]() |
#3 |
big poppa pump
![]() |
![]() Fotodesigner hört sich gut an!
Ich möcht eigentlich kein Gewerbe anmelden! In den heutigen Zeiten eigentlich sinnlos! Colleg, wie lang dauern die? Fotodesigner ist doch vergleichbar mit Fotograf? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() Zitat:
sobald du gewerbsmäßig arbeitest musst du den gewerbeschein lösen. ansonsten begehst du unter anderem eine verwaltungsübertretung und eine anzeige von einem anderen fotografen flatterts schnell mal zur gewerebbehörde.. lg woodz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
big poppa pump
![]() |
![]() ich meinte eigentlich geschäft aufmachen
![]() das ich nen gewerbeschein brauche is mir klar |
![]() |
![]() |
![]() |