![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo,
Es ist ja Urlaubs, und somit Charter-Zeit, daher grub ich die Hellas-Szenerie aus dem Netz heraus. Nun habe ich nach installation 2x den Flughafen Chania "LGSA" in der Datenbank. Nur leider einmal total falsch positioniert (Nordküste Afrikas). Als Ursache habe ich die Datei "LGSA_Taxisigns.BGL" herausgefunden. Da sind die Ost-Werte falsch eingetragen. Wie kann ich die Korregieren von E 00 08.18 auf die Korrektten Werte von E 24 08,98 ?? Da man die Datei im AFCAD reinladen kann, müsste das doch irgendwie möglich sein, habe aber nichts gefunden... mfg Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2004
|
![]() ganz einfach doppelklicken (auf dem Referenzpunkt) in AFCAD2
und eintippen, danach sichern (vorher auch!) mfg Hans-Günther Schnell |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2004
|
![]() sorry,
das scheint so doch nicht zu klappen, AFCAD2 verkleinert die Datei beim Sichern. Da ist wohl noch mehr enthalten, was AFCAD nicht abkann. mfg Hans-Günther Schnell |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
|
![]() Ich verstehe zwar nix davon, aber hier ist eine von mir korrigierte LGSA-Datei. Kuckt mal, ob die hilft.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Alti,
hast du denn auch die dringend empfohlene Hellas-Base-Scenery runtergeladen und installiert? Wenn nicht, guck doch mal hier: http://www.avsim.com/greece/scenery/index_main.htm Vielleicht verändert sich ja dann das Bild. Aber nicht vergessen, die Fix-Datei mit runterzuladen. Ohne die hat es wohl häufig CTD´s gegeben. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo!
Danke für die Tips! Ich habe jetzt schlussendlich die "LGSA_Taxisigns.BGL" deaktiviert, und werde einfach mal die Korregierte BGL vom Hans-Günter testen. @Erich: Ja natürlich, der Rest der Szenerie ist natürlich installiert, genau nach Anleitung mit den Fixes (Keine CTD´s mehr seit Jänner) Nur die besagte bgl ist fehlerhaft... Aber es geht auch ohne. mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Alti,
also, so ganz natürlich ist das durchaus nicht, daß du auch die restliche Gesamtszenerie installiert hast. Ich selbst habe vor Monaten irgendwo per Zufall die Einzelszenerie von Santorini entdeckt und gleich runtergeladen, da ich die Insel kenne. Erst jetzt durch deinen Thread habe ich entdeckt, daß Santorini Teil des Hellas-Scenery-Projects (HSP) ist, von dem ich vorher garnichts wußte. Habe also erst jetzt die umfangreichen Mesh-Dateien und die übrigen Airports installiert. Ich habe übrigens noch einmal bei LGSA nachgesehen, und die von dir erwähnte Taxiwaysigns.bgl mit den verkehrten Koordinaten (lt. AFCAD-Tool) ist auch bei mir vorhanden. Bei den Ost-Koordinaten wurde offenbar nur der erste Wert (24 Grad) vergessen, die hinteren Stellen, also Minuten und Sekunden, entsprechen genau den Werten aus der "regulären" Afcad-Datei (der mit den eigentlichen Flughafen-Daten). Vermutlich sind diese Daten in der Taxiwaysigns.bgl aber überhaupt nicht wichtig, denn die Taxiway-Beshriftungen sind doch bei dem Airport alle vorhanden, und stehen auch an der richtigen Stelle. Wenn du diese Datei jetzt entfernst, dann werden vermutlich auch die Beschilderungen der Taxiways verschwinden. Ich weiß aber auch nicht, wie man die Datei hinsichtlich der Koordinaten ändern könnte. Aber wie gesagt, ich sehe mit dieser falschen Zahl (0 statt 24) keine Probleme. Wäre nur lustig, wenn die Taxisigns nun auch irgendwo in der nordafrikanischen Wüste auftauchen würden. Aber da würde ich glatt drüber hinwegsehen. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |