![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() Hi
Nachdem mein PC wieder optimal funzt, habe ich sehr seltsames problem. mit dem fs9 bin ich bei ca. 30-40fps. und egal bei welcher aircraft, scenery oder tages- oder nachtzeit, wetter etc, wenn ich eine kurve fliege, scheint das flugzeug unverhaeltnismaessig zu ruckeln - bei gleichbleibend hohen fps! kommt mir seltsam vor, weil ich keine ahnung habe warum. any ideas ? gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
hatte auch ein ähnliches Problem. Bei mir war Zonealarm schuld. Also der Virencanner in Verbindung mit der Firewall. Wenn ich diese deaktiviere ist alles flüssig. Also mit einem Wort; sch... ich will die Firewall ja nicht deaktivieren. ![]()
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.08.2004
|
![]() Jau ich auch,ohne Firewall
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Hi,
bei mir liegt ein USB Port und die Graka auf einem IRQ und genau in dem USB Anschluß hatte ich meinen Joystick stecken. Hab den Joystick jetzt in nem USB Anschluß der einen Interupt für sich hat und seit dem ist das extreme Geruckel im Kurvenflug bei mir wesentlich weniger geworden bis auf das Flusi typische ruckeln, was man ja wohl nie richtig wegbekommt. Gruß oscar.o |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.09.2003
|
![]() Moin Jungs,
ich bin zwar im Moment leider Sim mässig nicht aktiv und nur durch Zufall mal wieder "hier", aber ich hatte damals ähnliche Probleme. Viel Arbeit wurde investiert, schließlich kam raus, dass der TFT Monitor daran schuld war. Frag mich nicht, was genau das war, aber egal welche Grafikkarteneinstellungen das waren, immer hat es geruckelt. Durch Zufall habe ich mal einen anderen Monitor angeschlossen (sogar billiger), und weg war das ruckeln. Also einfach mal ausprobieren und einen Fremdmonitor leihen, vielleicht ist das Problem bei Uech dasselbe. Gruß Oliver (EDDH) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Zitat:
Gruß Simeon
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.09.2003
|
![]() Hi Simeon,
glaub es mir, es war so, es waren keine Schlieren, sondern ein Ruckeln, was nur im Kurvenflug auffiel. Genau wie in der urspünglichen Problembeschreibung aufgeführt, tritt das Problem TROTZ hoher Framerates auf, was für meine These spricht, denn das Bild wird CPU mässig dann korrekt und oftgenug berechnet, das Problem liegt also nicht am schnellen Rechner, sondern an dem Ausgabemedium. Ich habe seinerseits so lange an diesem Phänomen gerätselt, bis ich den Monitor getauscht hatte. (Es lief nicht auf dem Viewsonic VX2000). |
![]() |
![]() |
![]() |