![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Dank der super Unterstützung des ThaiFlyingClub -Link- und des super Wetters gehts heute mal als "Individualtourist" von KoSamui zurück aufs Festland...
![]() zuerst mal eine kleine Collage als kleine Einstimmung und zur Information: ![]() Bei den Vorbereitungen... ATIS gibt uns einen Wind aus 290 mit 13kn, 20nm Sicht und aufgelockerte Wolken bei 2000ft. Temperatur 31°C ![]() ![]() Starten tun wir auf der 35, deshalb müssen wir umdrehen. ![]() Los geht's ! ![]() ![]() Der große goldene Buddah wacht über KoSamui... ![]() Hinaus übers Südchinesische Meer, eine Schwimmweste ist schon toll, aber bei der Hitze... ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]() Ab BanKadaeChae folgen wir dem Fluss Yan.
![]() Auf'm GPS sieht man schon erste Anzeichen für einen größeren Flughafen... ![]() ![]() Im Endanflug auf Runway 22: ![]() Touchdown & anschließendes taxeln zur GA... ![]() ![]() PS: Achtet mal auf die Temperatur. Der Flug fand wie immer in Echtzeit statt, der Temperatursturz erklärte das immer lauter werdene Donnergrollen von sich aufbauenden Gewittern.... ![]() So, das wars auch schon... Viele Grüße, Jörg EDIT: oha, sehe grad' dass ich einen "Master" verpasst bekommen habe... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() *sabber*
![]() Tolle Screens, ich bin mal wieder hin und weg... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() hi!
dankeschön! ![]() bei der landung ist mir die kamera in der hand beinahe zum verhängnis geworden. bei "den großen" war ich es so gewöhnt: man nimmt die gase raus, die nase hoch und die teile setzen sich immer schön hin. dieses kleine ding mit segelflugeigenschaften dachte gar nicht daran langsamer zu werden, geschweigen denn sich hinzusetzten... ![]() ![]() ![]() viele güße, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() Tjo, üben, üben, üben!
![]() Die kleinen Dinger sind da etwas anders, aber sie machen eigentlich ne Menge Spaß. Was ich schrecklich fand, ich bin ne ganze Weile nur mit den kleinen Kisten geflogen, und hab die großen links liegen gelassen. Als ich dann wieder mit meinem heißgeliebten FCA-A330 fliegen wollte, hat alles geklappt, aber bei der Landung hab ich mehrmals nen Totalschaden fabriziert! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hi Jörg,
einen wunderbaren Flighreport hast du da gezaubert. Ja, die Katana ist nicht einfach zulanden. Aber wie der Henning schon gesagt hat: Üben, üben, üben. ![]() Viele Grüße, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() hallo!
danke, danke! ![]() tja, da habt ihr wohl recht. fmc eintippen und autopilot ab 1000ft. aufschalten war in der tat leichter.... ![]() ich war ebent nochmal am airport, volles gewitter überm platz!!! ![]() ![]() viele grüße, jörg PS: zuerst sollten es nur ein paar bilder für "die schönsten screenshots" werden, aber mit 3pics kann man imo einfach keinen flug darstellen. ich bin fast dafür einen weiteren thread aufzumachen, wo jeder pro flug zwischen 10 und 20 bilder reinstellt. dann würde der thread "die schönsten screenshots", wies wohl auch mal gedacht war, wieder aus einzel-bildern bestehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() Das Gewitter hat sich verzogen, da der Flug ungefähr eine Stunde dauert, können wir doch noch los zur zweiten Etappe.
![]() 55l Treibstoff wabern noch im Tank, das reicht für einen geplanten Verbrauch von 19l. Das Abfluggewicht beträgt somit 722kg... So schaut die Route aus: ![]() Los geht's zum 2. Leg des Tages... ![]() Der Start erfolg von der gleichen Runway auf der wir auch gelandet waren - RW22 ![]() ![]() Erstmal geht's wieder ostwärts, wir wollen nicht direkt über die Stadt. ![]() Deutlich erkennbar zu unseren Rechten: Der Chieo-Lan Stausee... ![]() 13nm vor Krabi: ![]() Wir dürfen ein Touch'n Go auf die RW32 in Krabi fliegen... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() Jetzt geht's weiter westwärts Richtung Phang Nga Bucht...
![]() ![]() ![]() ![]() Wer James Bond kennt, kennt auch die Phang Nga Bucht. ![]() ![]() Phuket Int. ist in Sicht: ![]() ![]() Die Landung ist ein wenig holprig, wegen der Luftströmungen von der Andamanen See... ![]() Schon wieder 'ne Bangkog-Airways; von denen gibts hier 'ne ganze Menge... ![]() ![]() Wir taxeln mal wieder zum Parkplatz. ![]() ![]() ...jetzt noch ein Singha und dann wars das für heute. ![]() Viele Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() das rötliche Aasser sieht genial aus, ich muss doch mal wieder vfr fliegen. (besonders bei Sonnenuntergang)
![]() sehr schöner Bericht.
![]() |