![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Flusi Freunde,
habe mehrfach erfolglos das Programm "FSCopilot" im FS2004 installiert. Dabei sowohl die Ver.1.3 als auch die Vers. 1.4 Beta. Beide Versionen wollen bei nicht funktionieren. Es ist zwar im FS2004 integriert. In der Menuezeile ist auch eingetragen. Man kann auch das menue Copilot aufrufen und dann alle Fenster zu den Menuepunkten öffnen. Nur die Fenster sind alle inaktiv. Man kann weder etwas via Tastatur oder Maus eingeben. Kennt jemand das Problem? Weiß jemand woran das liegen kann? Mit Grüßen aus dem schönen Kiel happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi Horst,
habe auch den FSCOPILOT installiert mit der Setup.exe und es funktioniert ohne Probleme. Nach Beendigung meines jetzigen Fluges, melde ich mich wieder.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hi Horst,
habe das Readme durchgelesen, bin aber leider auf nichts gestossen, was Dir weiterhilft. Das Setup FS1re1.exe, installiert das Programm automatisch und dann lassen sich auch alle Fenster in der Menueleiste öffnen vom Flusi. Vielleicht, solltest Du das Programm nochmals herunterladen, wäre möglich, dass da ein Fehler aufgetreten ist.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Helmut,
danke für Deine Beiträge zu FSCopilot. Ich habe beide versionen (1.3 und 1.4 Beta) mehrfach installiert. Nichts geht. Das Programm ist im FS2004 installiert, man kann die Fenster öffnen, aber sie sind inaktiv. Ich habe keine Idee woran das liegen soll. Habe inzwischen atn.gau von Etienne Martin gesaugt und installiert. Ist etwas mühsam, weil man für jedes Flugzeug, die Einträge in der Panel.cfg ändern muß. Aber es funktioniert für Boeing und für Airbus gleich gut. Mit Grüßen aus dem schönen Kiel happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Horst,
es tut mir echt leid, dass es nicht funktioniert, normalerweise kann man da nichts falsch machen. Ich habe ein ähnliches Problem mit der Fokker 70/100 auch da kann man kaum was falsch machen, trotzdem funktioniert bei mir nicht das Pushback.Im Forum hat fast jeder den Flieger, trotzdem war niemand in der Lage, mir weiterzuhelfen, anyway! Atn. gau ist sehr gut und auch bei mir funktioniert das wunderbar. Ein Tipp von mir, lege Dir ein Backup an, für den Fall, dass Du den PC einmal neu aufsetzen mußt, dann brauchst Du nur die modifizierte Panel.cfg austauschen.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Helmut,
Horst und ich hatten wegen dieses Problems auch schon privaten Kontakt. Auch bei mir funzt das reibungslos, aber es könnte ja auch sein, dass es da eine Variante oder Konstellation gibt, die uns unbekannt ist. Ist schon merkwürdig. Ich war übrigens vor einer Woche in Guntramsdorf und habe Dir mit einem Gläschen Neuburger virtuell zugeprostet. Hatte ich ja versprochen. Meine Tischnachbarn haben ganz irritiert geschaut ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo Helmut,
danke für Deine Antwort. Hat sich ja nun erledigt, weil ich das atn.gauge installiert habe. Doch eigentlich kann ich es nicht leiden, wenn man Dinge unerledigt läßt. Meine Computer Neugier läßt das nicht zu. Doch was hilfts, in diesem Fall muß ich passen. Danke für den Tip von den Panel.cfg Backups anzulegen, wird sofort erledigt und auf eine CD abgelegt. Mit Grüßen aus dem schönen Kiel happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Dein virtuelles Prost aus Guntramsdorf, möchte ich gerne an dieser Stelle von Wien aus erwidern ![]() Es ist schön, mit ein paar Gläschen Neuburger beim Heurigen, ein wenig Abstand vom Flusi zu bekommen, schlecht? Für echte Piloten ist ja nichts verboten ![]()
![]() |