![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
![]() Bei mir läuft seit kurzer Zeit der Router Digitus DN-7011. Eigentlich bin ich damit recht zufrieden, vorallem mit den beiden Printer-Ports (Centronics u. USB).
Allerdings gibt es seit dem Einspielen der letzten Firmware (von der Digitus-Homepage http://www.digitus.de/support/downlo...are/dn701x.zip) mit der Versionsnummer R1.94m9vTIG folgende Probleme mit dem Wireless-LAN: Die erstmalige Einwahl mit meinem Acer Aspire 1680 Notebook (Intel® PRO/Wireless 2200BG (802.11g)) gelingt problemlos. Nach 5 Minuten ist jedoch keine Verbindung mehr möglich (die Intel-Software zeigt an, dass der Wireless Access-Point ausserhalb der Reichweite ist - mitunter wird zwar das Signal als ausreichend angezeigt, jedoch gibt es trotzdem keine Verbindung). Erst nach einem kurzen Trennen des Routers vom Netz oder einem Umstellen des Sendekanals ermöglicht wieder die Verbindung für ca. 5 Minuten. Ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert (mit/ohne DNS, mit/ohne MAC-control, mit/ohne WEP-Verschlüsselung), mehrmals schon einen Hardware-Reset durchgeführt - alles ohne Probleme. Der parallel dazu per CAT5-Kabel verbundene Desktoprechner hat jedoch nie irgendwelche Verbindungsprobleme (der Router hängt am Kabel-Modem). Bitte um Hilfe, denn das Problem wird langsam ziemlich lästig und der Digitus-Support meldet sich beharrlich nicht! Gruss DocHofa
![]() |