![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Guten Tag.
Folgendes ärgerliches Problem: Hab eine ASUS v9999GE (nvidia 6800) seit knapp einem jahr, bis vor kurzem war ich zufrieden damit, alles lief wunderbar - nvidia treiber, den asus enhanced treiber + smartdoc (kein oc, nur lüftersteuerung). daaaan passierte mir ein missgeschick beim installieren von suse neben dem winxp, durch einen missgriff zerstörte ich das dateisystem meiner primären platte. system HD = IDE, eine 2te dazugehängt (SATA) konnte mühsamst alles wieder so einstellen wie gehabt, das system auf der IDEplatte. bizarrererweise geht seit diesem zwischenfall der smartdoc nicht mehr richtig. es lassen sich lüfter steuern und alles, nur das problem kommt dann beim spielen. beim ersten mal starten von z.b call of duty läufts ganz normal, temperaturen zw. 50 und 65 grad - schliesse ich das spiel dann und möcht nochmal rein (warum auch immer), meldet es "OpenGL Fehler - Installieren sie das spiel neu". CoD sagt wenigstens was, andere spiele wie BF crashen einfach ohne worte. sonst wurde nichts verändert am system. warum um gottes willen sollte ein xp-neuinstallieren was damit zu tun haben, geschw. d ein kurzfristiger HD wechsel?? hat jemand ähnliche probleme? ohne smartdoc+enh. driver läuft alles brav und schnell. bloss der grafikkartenlüfter läuft auf 100% und ist dementspr. laut. hüüfe!! mart |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() DirectX neu installieren, danach Graka Treiber neuinstallieren, dann sollte es auch wieder laufen...
Und ich mag leute nicht, denen immer alles zu laut ist.... so ist das nun mal: Formel 1 = schneeelleee Autos = Laut PC ohne Leistung = Leise PC mit Leistung = halt etwas geräuschvoller das indiziert: Leistung geht mit Geräuschen einher!! Is nunmal so!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() danke
ich will ja keinen lautlosen rechner, allerdings kann es etwas stören wenn man grad nicht damit spielt. |
![]() |
![]() |
![]() |