![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2001
|
![]() Hallo an alle!
Hab mir überlegt ich bau mir einen neuen PC fürs Spielen. Kann mich aber nicht so recht bei der Komponentenauswahl durchringen! Vorläufiger Plan war: P4 3,2 GHz ASUS P5AD2-E Deluxe, i925XE NVIDIA 6600GT 128 MB auf PCIe Meine Fragen sind folgende: Ist ein Athlon 64 mit 939 Sockel die bessere Wahl? Sollt das MB für den Athlon dann NFOrce 4 Chipset haben oder VIA? Ist die Graka ok, oder zahlen sich 100€ mehr wirklich für eine 6800 GT aus? Hat wer Erfahrung mit der 6600 GT im SLI-Modus? Vielen Dank für eure Hilfe, LG, FOX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Ob der Athlon 64 besser ist oder nicht ist ein leidiges Thema. Ist einfach Geschmakssache... Persönlich würd ich AMD kaufen aber P4 ist auch Ok! Schau hald das du einen Venice Core bekommst (neuer core) falls du dich für AMD entscheidest. Und Nforce4 ist nochimmer die bessere wahl. Die 6600GT ist momentan noch mehr als ausreichend würd ich sagen. LG ->TRON |
![]() |
![]() |
![]() |