![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() wenn ich über meinen Beamer bei Nacht fliege, flimmert der schwarze Nachthimmel. wenn ich andere sachen mit dem beamer mache zeigt er schwarz perfekt an (z.b. wenn ich bei paint einfach mal ein komplett schwarzes bild mache). woran kann das liegen. fliege mit 25 fps.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Hi,
das kann entweder am Signal liegen, d.h. ein ganz schwarzes Bild hat den statischen RGB-Wert 0,0,0. Dagegen ist das "schwarz" des FS-Nachthimmels nie wirklich schwarz, sondern nur scheinbar und dann noch bewegt, d.h. der RGB-Wert ändert sich dauernd. Und dann noch am Beamer selbst, gerade an der Schwarz-Darstellung erkennt man im Heimkinobereich die Qualität des Bildes. Ein DLP-Beamer erzeugt auch noch mal ein ganz anderes Bild als ein LCD-Beamer, und auch innerhalb gibt es große Unterschiede. Dann kommen die beiden Effekte auch noch zusammen, ich würde sagen das was du beobachtest, ist normal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() scheint an der leinwand zu liegen. auf einer anderen flackert es nicht....komisch
|
![]() |
![]() |
![]() |