![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
ALOHA! Hawaiian flight 481 PHNL to NTAA
wie gestern bereits angekündigt...
![]() ![]() __________________________________________________ __________ hallo! Der heutige Flug ging von Honolulu/Hawaii PHNL nach Tahit Faaa/franz. Polynesien NTAA. Die Flugstrecke beträgt 2412nm, die geplante Flugzeit 5:45h. An Bord sind 238 Passagiere, das Abfluggewicht beträgt 166726kg. Getankt haben wir 68458l Treibstoff. Das Wetter in Honolulu und Tahiti ist sehr gut, nur leichte Winde, dafür aber massig Sichtweite. ![]() Doch (fast) genug der trockenen Fakten, es soll ja nicht allzu langweilig werden... ![]() ![]() Folgende Flugroute wurde kalkuliert: ![]() Im Flugsimulator übersetzt sah das Ergebnis so aus: ![]() Jetzt folgen noch ein paar Bilder zum Ab- und Anflugweg, manchmal auch SID & STAR genannt: ![]() In Honolulu sind wir von der RW26R gestartet, abgeflogen über die KEAHI THREE Departure Route. (man beachte bitte die in stundenlanger sorgfältiger Arbeit eingefügten gelben Punkte ![]() ![]() ![]() Die Ankunft in Honolulu gestaltete sich sehr einfach: Wir wurden zum Initial Approach Fix MOANA gevektored, danach folgte ein Standard-ILS DME Anflug auf die 04. (gleiche Punkte, gleiche Bedeutung...*g*) ![]() ![]() So, jetzt habt ihrs wirklich hinter euch, es folgt das eigentliche: Der Flug! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]() pushback completed, die Engines laufen schon...
![]() taxi please ![]() ![]() ready to go RW 26R ![]() Vollgas! ![]() ![]() Ein knapper Blick auf unseren ehemaligen Standplatz... ![]() off we go - knapp 6 Stunden Flug liegen vor uns... ![]() die KEAHI3 dep-route... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() wir steigen erst auf 12000ft, dann auf FL220 und haben die schönen Hawaii-Inseln zu unserer Linken...
![]() ![]() ![]() wir hatten in nur 1000ft schräg links neben uns entgegenkommenden Verkehr, die haben dieses Bild von uns gemacht und uns zugemailt... ![]() ![]() ...so ein zoom-objektiv brauche ich auch noch *g* wir drehen über dem "big island" auf unseren südlichen hauptkurs für die nächsten 4 Stunden... ![]() a hui hou, hawaii! ![]() ![]() wir haben unsere endgültige Reiseflughöhe erreicht und es wird dunkel, obwohls erst 18:00 localtime ist ![]() es wird SEHR SCHNELL dunkel, Südsee halt... ![]() ![]() langweilige 2 ETOPS-Stunden liegen hinter uns; Tahiti ist in Sicht... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() wir drehen über dem IAF MOANA, 13nm vor Papeete
![]() wir befinden uns 10nm süd-westl. vom Flughafen und drehen in den Teardrop, welcher uns auf unseren endgültigen Anflugkurs 041° führt... ![]() die große Rechtskurve zurück auf unseren Anflugkurs... ![]() ![]() fully eastabilished (was für ein Wort) ILS RW04; hinter uns im Mondlicht Tahitis Nachbarinsel Moorea... ![]() noch ein schnelles Foto, kurz vor der Landung ![]() now ladies & gents: the landing itsself ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() taxi svp - französisch ist hier nach wie vor amtssprache...
![]() ![]() ein Terminal-Bild vom Co: ![]() wir sind angekommen, da es schon dunkel ist, haben wir nur noch 28° ![]() ...So, das wars auch schon wieder! Ich hoffe, daß Euch die Bilder gefallen. ![]() ![]() Viele Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
|
![]() moin moin,
schöner und informativer Bericht. Hat mir gut gefallen. Weiter so! mfg Erkin
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
![]() Echt super Bilder.
Macht wirklich Spaß anzusehen Kannst Du gerne wieder einstellen.
![]() |
#8 | |
Hero
![]() |
![]() Super Bericht und nen Fehler hab ich sogar auch gefunden...darf ich den behalten?
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() dankeschön für eure netten antworten!
wenn ihr fehler findet, unbedingt! mitteilen, ansonsten lernt man ja nichts dazu... ![]() es ist zwar schon früher abend, aber da ja heute sonntag ist, vertrage ich noch etwas kritik. ![]() mfg, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Tolle Bilder, danke!
War das nicht die Fluglinie die mal unterm Flug "geköpft" wurde?! Wo aus einer 737classic eine 737cabrio wurde??? ![]() Grüße, Harri
![]() |