![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hallo!
vielleicht weiß jemand von euch, obs irgendwo eine übersicht gibt, welche airlines von der mircosoftschen ATC in verbindung mit mytraffic 2004 ausgesprochen werden können. im mytraffic-forum habe ich nicht dirket die antwort bekommen, die ich gesucht habe, aber das kann auch an meinem englisch liegen... es geht mir darum, dass so eine liste super wäre, weil man dann bei neuen flugzeugen gleich wüßte, ob die airline von der atc ausgesprochen werden kann und man nicht erst stundenlang herumprobieren müßte. eine gute übersicht über die airlines weltweit und welches callsign sie haben, gibts imo hier: Link wir alle haben ja wahrscheinlich die lange airlines.cfg, aus der hervorgeht, welche airlines der flusi schon von haus aus kennt und auch aussprechen kann, aber diese liste vollständig für die jeweilige traffic-erweiterung (bei mir halt mytraffic2004) zu haben, wäre doch schön... mfg, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Hi,
die Liste (airlines.cfg) im aircraft-ordner müsste aber vollständig sein, ich hab zwar traffic2004 und auch noch editvoicepack, aber die zig hundert airlines bei mir stehen da auch alle drin und können ausgesprochen werden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() hi!
...das war 'ne schnelle antwort. danke! also in meiner airlines.cfg (erstellt von flusifix) stehen nur die airlines drin, die der fs2004 von haus aus kann: -->siehe unten im mytraffic-forum wurde mir gesagt, die airlines.cfg hat nichts mit dem ai-verkehr zu tun, darum wurde sie auch nicht ergänzt. was aber imo nicht ganz stimmig ist, weil ich (jeder andere mytraffic-user auch?) erstmal nach einem flugzeug download herumprobieren muss, was den nun ausgesprochen wird und was nicht... eventuell chance auf deine airlines.cfg? ich weiß allerdings nicht, wie groß die unterschiede von traffic 2004 und mytraffic sind, aber zu groß kanns ja eigentlich nicht sein.... EDIT: oder erstellt eventuell editvoicepack die airlines.cfg neu ??? meine airlines.cfg: Ab Ex Aces Action Air Aeroflot Aeromexico Air Afrique Air Canada Air China Air Force Air Force One Air France Air India Air Shuttle Air Tahiti Nui Airwave Alaska Alitalia All Nippon Allegheny Allegiant Allegro Aloha American American Pacific Amerijet Amtran Ansett Antillean Anza Argentina Army Aruba Asiana Austrian Avianca Aviateca Bahamasair Balkan Bangladeshi Big A Biscayne Biz Ex Blue Ridge Blue Streak Britannia Cactus Cair Canadian Candler Canex Cargolux Cathay Challenge Air Cargo Chautauqua China Southern Citrus Coast Guard Comair Condor Continental Corsair Delta DHL Dominicana Dragonair Dream Flight Dynasty Eagle Flight Eastern Egyptair El Al Elite Emerald Harbor Air Emery Europa Eva Evergreen Fed Ex Fine Air Finnair First Air Flag Ship French Line Frontier Flight Gaia Garuda Gemini Georgian Ghana Giant Global Freightways Gulf Flight Hawaiian Horizon Iberia Ice Air Jamaica Japan Air Jet Blue Jet Link Jet Set Jet USA Jordanian Kestrel Kitty Hawk KLM Korean Air Kuwaiti Lakes Air Lan Chile Landmark Lapa Lauda Air Legendary Lifeflight Long Horn LTU Lufthansa Malaysian Malev Marine Martinair Mesaba Mexicana Mid Ex Midland Midway Monarch Moroc Air Navy New Zealand Nigeria Night Cargo North American Northwest Airlines Olympic Omni Ontario Orange Orbis Orbit Ozark Pacifica Pakistani Pan Am Phillipine Polar Tiger Pro Air Qantas Red Rock Regional Ryan Sabena Saudia Scandinavian Shamrock Singapore Sky Ex Skytour Skywest Soar Sobelair Southwest Speed Bird Spirit Wings Springbok Sun Country Swissair Taca Tap Thai Tradewinds Transat TWA United UPS US Air US Air Shuttle Vanguard Air Varig Vasp Virgin Volga Voyage Water Ski West West Indian Windy City Wisconsin World World Travel Yukon Zantop |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() ...hat sich erledigt!
danke & mfg, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
1. der ai-traffic hat mit den atc-voices wirklich nicht zu tun, aber payware-traffic erzeugt normalerweise auch die modifikation im voicepack, der zu dem mitgelieferten ai gehört? zumindest traffic2004 (das irgendwie außer mir keiner zu haben scheint?) macht das. 2. editvoicepack ergänzt definitiv die airlines.cfg. 3. wenn du möchtest, maile ich dir meine gern mal meine airlines.cfg (ist aber ellenlang) evtl. hast du editvoicepack falsch gehandelt, ist auch etwas eigenartig? du musst erst downloaden, dann "update voicepack" im menue wählen und zum schluss "save", sonst wirds nicht übernommen. aber dann hast du atc ohne grenzen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() hi nochmal!
danke für deine tipps, aber so wies aussieht, kümmert sich mytraffic wirklich kein stück um die airlines.cfg braucht es natürlich auch nicht, aber ich hätte es als hilfe empfunden, da man dann eine referenz hätte, welche airlinenamen denn nun funzen... da ich editvoicepack nicht benutze, habe ich mir mal das voicepack sdk von microsoft runtergeladen und mir so mal meine *.gvp näher angeschaut. daraus habe ich mir dann meine "microsoft-atc plus mytraffic2004" -airlines.cfg selbst erstellt. nun weiß ich welche airlines der flusi sprechen kann und ich habe eine übersicht über alle 667 verschiedenen airlines. damit hat sich mein anliegen erledigt... (zum glück *g*) danke nochmal für deine hilfe! viele grüße, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |