![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Hab das Problem hier im Forum schon mal angesprochen, aber es tritt bei mir immer wieder mal auf, und dann ist gleich jede Partition meiner 160er-Platte im Eimer, folglich helfen auch regelmäßige Backups nix (bei 160 GB wirst ja a Schwammerl):
Beim Kopieren größerer Dateien von einer Partition auf die andere sind plötzlich ganze Verzeichnisse auf den betroffenen Partitionen völlig im Eimer, das macht sich darin bemerkbar, daß die Verzeichnis- und Dateinamen durch unleserliche Hieroglyphenkolonnen ersetzt werden, welche weder gelesen/gelöscht werden können oder was auch immer... Die Anzeige der Dateigrößen zeigt dann irgendwelche wahnsinnige Phantasiewerte an, so große Festplatten gibts heut noch gar nicht. Sobald ein Verzeichnis einmal betroffen ist, breitet sich der Fehler aus wie eine Seuche - immer mehr geht dann kaputt. Die Verzeichnisse, welche noch den Originalnamen haben, sind plötzlich leer, etc... Wenn ich Scandisk mache, hab ich plötzlich 10000e *.chk Files... Dann hilft dann nur noch formatieren. Hab das Problem immer wieder, seit ich die 40er Platte rausgeworfen habe und gegen eine 160er getauscht hab. Zuvor hatte ich 6 Jahre lang nie ein derartiges Problem (benutze Win98SE mit allen Microsoft-Patches, dies überhaupt nur gibt). Viren/Plattenfehler praktisch 99,999% ausgeschlossen, alles x-mal getestet.
![]() |