![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Hallo!
Hab mich endlich dazu durchgerungen, mir das Teil zu kaufen. Bin auch sehr begeistert, eine sache trübt das Vergnügen aber gewaltig: die Klammern halten den Yoke nicht fest genug! Wenn ich zieh, hebt er sich hinten ein wenig ab, gibt quasi nach. das macht das ganze relativ unangenehm. Zur verdeutlichung ein Foto, ich hoffe ihr seht, was ich meine: ![]() habe schon probiert, auf die Klammern karton mit klebeband aufzukleben, um die spannung zu erhöhen, das hat aber auch nur ein wenig besserung gebracht. zusätzlich sei erwähnt, das der Yoke in einer rundung meines schreibtisches montiert ist, was sicher nicht ideal ist, andererseits hat ein test auf einer geraden kante auch kein besseres ergebnis gebracht. kennt ihr das problem bzw. wie würdet ihr die sache angehen? lG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Also erkennen kann ich auf dem Foto mal nicht viel, aber ich glaube ich sehe was du meinst
![]() Bei mir hatte ich das Problem, das meine Tischplatte nicht dick genug ist, so dass die Schrauben sich nicht festziehen lassen. Ich hab Karton genommen, mehrmals gefaltet und klemme das nun immer drunter. Das sitzt bombenfest, und bevor der Yoke wackelt, wackelt der ganze Schreibtisch ![]() Versuch das mal... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hi!
Wie gesagt, das habe ich schon probiert, hat aber nicht den gewünschten erfolg gebracht. aber ev. ist es der falsche karton...ich werd mal einen anderen probieren oder gleich ein stück holz am tisch befestigen. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Jo nur kam das für mich so rüber, als ob du nur ein kleines Stück da draufgeklebt hättest, um das Rutschen zu verhindern?! Ich würde vielmehr einen ordentlichen Riss nehmen, den mehrmals falten so dass durchaus so ca. 3cm an zusätzlicher Höhe entstehen. Das könnte der Sache etwas an Festigkeit verleihen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hi,
hab heute morgen auch meinen Yoke bekommen und hatte mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Ich hab als zusätzliche Unterlage zu den Schraubzwingen noch eine kleine Holzlatte untergeklemmt. Trotzdem bewegte sich noch der Yoke, weil er wie bei dir auch hinten etwas in der Luft hängt. Versuche mal die Schraubzwingen so anzubringen, dass sie auf der ganzen Fläche greifen, damit hat es bei mir geklappt. Jetzt habe ich nur noch dass Problem dass ich noch nicht weiss wo ich mit meiner Tastatur hin soll. Ich habe nur einen normalen Schreibtisch zur Verfügung. Mal sehen, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Hat jemand nen Vorschlag? Gruß Olli
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Olli,
habe meine Tastatur direkt vor dem Monitor. Dadurch bedingt, muß ich allerdings, wenn ich was schreiben will, so wie jetzt, immer gewaltige Verrenkungen über den Yoke hinweg machen. Aber was soll's ![]() Man muß halt Prioritäten setzen, was einem lieber ist. ![]() Für den Yoke mache ich gerne die "Gymnastik". ![]() ![]() ![]() Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Olli,
da bin ich nochmal. Sende mir doch mal per PN Deine Telefon-Nr. und ich rufe Dich morgen zurück, da ich Dir noch einige Tips geben kann. Diese hier niederzuschreiben, würde den Rahmen sprengen, denn es ist einigermaßen umfangreich, ist aber bei mir optimal. Gruß Dieter @ Hallo zweitnick, das gilt auch für Dich ![]() Bitte wenn, gewünschte Uhrzeit angeben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo an alle!
Ich habe mich mal auf die suche gemacht und bin auf eine kleine Holzlatte, Dicke etwa 2,5 cm gestossen (gut wenn man nichts wegwirft ![]() Danke für eure Ratschläge! Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
![]() Hallo zusammen,
Mein Schreibtisch ist auch zu dünn. Ich habe ein Holzbrett der Dicke ca 1.5 x 25 x 70 cm zugeschnitten un etwa bei der Hälfte noch eines drauf. Sodann auf den Tisch geschoben und den Yoke darauf montiert. Der Yoke hält nun das Brett auf dem Tisch fest, auf dem rechts überhängenden, verschraubten Teil des Brettes den TQ montiert. Gruss Christoph
![]() |
#10 | |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Zitat:
Der Yoke hat eine Unterlage erhalten (Ulli Stein Buch) weil auch bei mir das Teil nicht richtig festzuzurren war. Angebracht an der Tischplatte über dem Schiebebrett für die Tastatur. Diese liegt nun auf dem herausgezogenem Brett für die Maus, die dann nach oben auf den Tisch ausweichen musste. Vorteil: Man muss sich bei Schreiben nicht verrenken, sondern nur ein wenig nach rechts rücken, Nachteil: Man kriegt, wenn man mit der Maus arbeitet, recht schnell einen Steifen. Hals. ![]()
![]() |
![]() |