![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() VDR und VDRADMIN starten, doch funktionieren tut gar nix
![]() ich habe keine Ahnung wie ich da weitermachen soll ![]() Debian Sarge mit vdr paket aus apt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() http://www.vdr-portal.de/board/index.php
hast da schon mal einen Blick reingeworfen, da sollte einiges klargestellt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() kannst du den fehler etwas genauer beschreiben, und welches paket (vdr) hast du dabei gehabt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() ich habe einfach sarge installiert und dannach das vdr packet dazu ... nix von extern downgeloadet => nur debian pakete.
derzeit mach ich nochmal einen versuch mit einem neuen Kernel. Das lustige daran ist, ich habe auf port 2001 die channel liste und das epg, aber vdradmin bleibt finster. gabbe ich ein immage ist das schwarz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() du verwendest demnach eh eine DVB Karte?
check mal bitte die logs, vielleicht geben die Aufschluß: cat /var/log/messages z.B. Start alle Programme über die Bash, um mögliche Fehlermeldungen zu erkennen. oder wie du bereits vermutest, sind im Kernel dvb Karten nicht aktiviert - was ich weder bejahen nocht verneinen kann, da ich keinen Debian nativen Kernel verwende. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() mysql läuft?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() das ist ja das problem mit den logs, da steht nix drin
![]() vdradmin ist auf loglevel 5 vdr hat kein logfile ich hab somit keinerlei response warum es ned geht ... ich schätze mal das vdr an sich läuft, doch warum vdradmin nicht geht ist ma schleierhaft ... evtl find ich morgen mal ein paar kabel um direkt den ausgang der dvb karte an einen ferseher zu hängen und zu schaun ob ich dort bild hab. das ganze ist für mich irgendwie fürchterlich ^^. Schussendlich soll das ding 7/24 recorden und die daten als mpg2 datein in einstunden portionen parat liegen, das ganze am besten mit mehreren channels am gleichen transponder .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() meinst du also du siehst kein bild, oder hab ich da was falsch verstanden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() wenn ich vdr command grab auf telnet 2001 absetzte und mir ein jpg speichern lasse, dann ist dort nix drin ... genau das selbe seh ich dann im vdr admin im fernseh fenster. nix ... n scharzes bild hab ich ... 200 puls habe ich ... bald ... ich hau nochmal wech die scheisse.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() nur ruhig Blut junger Jedi
![]() Zuallererst einmal solltest schauen, ob die Karte überhaupt angefürht wird: # lspci Desweiteren mußt du sicherstellen, dass die Kernel-Driver geladen wurde (werden) - # lsmod 1) Welche Karte ist es genau? 2) Welche Distri benutzt du ? 3) vdr-portal schon mal durchgebrowsed ? |
![]() |
![]() |
![]() |