![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Seit etwa 3 Wochen bin ich Outlook 2007 am testen (Vollversion, keine Beta).
Grundsätzlich ein guter Mail-Client mit vielen Funktionen und intuitiv zu bedienen. Nur eine Kleinigkeit verwundert mich - wenn ich Outlook nach erfolgter Mailabfrage schließe läuft es im Hintergrund weiter (im Taskmanager ersichtlich) und frägt weiterhin Emails ab. Ist dieses Verhalten nur bei mir? Oder ist das ganz normal? Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das ist auch bei Office 2003 so, ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden, das sich Outlook komplett beendet, wenn man es schließt.
Ich behelfe mich damit, das ich die Zeit zwischen der automatischen Übermittlung so hoch als möglich stelle (1440 Minuten, das sind 24 Stunden), das entschärft das Problem ein bißchen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Jetzt muss ich diesen Thread nochmal "aufwärmen".
Jetzt habe ich Outlook 2007 unter Vista laufen und noch immer das selbe Problem! Nachdem ich Outlook 2007 geschlossen habe läuft die outlook.exe im Taskmanager still und fröhlich weiter ![]() Das Ding frisst etwa 50 MB Speicher (nicht, dass ich nicht genug davon hätte) aber da stimmt doch etwas nicht. Den einzigen Post, den ich im Netz gefunden habe, behandelt ein ähnliches Problem mit einem 3rd-Party Spamfilter. Das einzige was ich sonst noch installiert habe ist AntiVir Premium. |
![]() |
![]() |
![]() |