![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
![]() Wenn ich den Explorer öffne, werde ich immer vom sich aufklappenden Ordner "Eigene Dateien" erschlagen, obwohl ich dort gar nichts suche. Kann man mit einem Eintrag in der Reg dieses unterbinden ? Eigentlich will ich, dass sich der Arbeitsplatz aufklappt, damit ich meine USB-Sticks und Làufwerke sehe. OS ist XP. Danke im Voraus, habe beim googeln nichts passendes gefunden.
![]()
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Hi,
das ist recht einfach: 1) Du legst Dir eine Verknüpfung vom Exlorer am Desktop an 2) Rechtsklick auf das Explorer-Icon, dann "Eigenschaften" anklicken 3) Im Feld "Ziel" (Reiter "Verknüpfung") wird folgendes eingegeben: C:\WINDOWS\explorer.exe /e, Damit startet der Explorer direkt mit dem Arbeitsplatz ACHTUNG: Den Beistrich ned vergessen, sonst wird das C-Laufwerk geöffnet!!! Wennst z.B. beim Öffnen des Explorers das D-Laufwerk öffnen willst, dann schaut das so aus: C:\WINDOWS\explorer.exe /e, d:\ Seas und have Fun ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
![]() Yeahhh ......... das war es was ich suchte. Danke !!!!!!!!!!!!!!
![]() Jahrelanges Leiden hat ein Ende ....
![]() |
#4 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
wie wär's mit folgendem -> "Das Arbeitsplatz-Symbol lässt sich sehr leicht wiederherstellen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen Sie im Kontextmenü die «Eigenschaften». Klicken Sie im Dialogfeld «Eigenschaften von Anzeige» auf das Register «Desktop», dann klicken Sie auf die Schaltfläche «Desktop anpassen». Hier können Sie auswählen, welche Symbole auf dem Desktop angezeigt werden sollen. Haken Sie den «Arbeitsplatz» an und bestätigen Sie das mit «OK»." |
|
![]() |
![]() |
![]() |