![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
![]() Hallo an alle!
Ich hab mir vor einiger Zeit, nachdem ich mich hier im Forum umgelesen habe, einen Zyxel Prestige 324 gekauft. Mit Chello hab ich so meine Probleme gehabt, und es war mir dann auch zu teuer für die Zeit die ich im Netz bin, weshalb ich jetzt das kleine Aon Speed mit Thomspn 510 Modem (für Lan) habe. Nach einigen Probieren mit den Einstellungen komm ich jetzt ohne Probleme ins Netz über den Router. Aber eines ist ein bissl lästig... Ab und zu kommt unter windows die Meldung, daß das Netzwerkkabel entfernt wurde. Ich steck dann das Netzkabel vom Router aus und wieder ein und es geht dann wieder normal weiter nach so 30 sek. Ich hab mich dann den HAken bei Nailed-Up Connection Idle Timeout auf 0 gestellt im Routersetup und jetzt ist es etwas besser. Meistens passiert es halt wenn meine Familie ins Netz will und das ist immer blöd. Weiß von euch vielleicht jemand was das sein kann?? Danke im voraus für die Hilfe! gruß ch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Wenns zutrifft:
Netzwerkkarte fest drin? Ev. anderen Slot nehmen oder Kabel tauschen.
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Hi,
Das Problem ist die Firmware des Routers - ich hatte dieses Problem in Verbindung mit Aon und dem Zyxel 334. Ich hab mich Wochenlang zum Idioten gesucht, bis ich dann ein Firmwareupdate eingespielt habe - seitem ist das Problem behoben. Musst hald schaun, ob Zyxel eine neue Firmware bereithält. Und noch was: Bitte halt Dich genau an die Update-Anweisungen - meist beigefügt oder auf der WebPage verfügbar - sonst kannst das Teil nämlich wegschmeissen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
![]() Hallo !
Also zuerst einmal danke für die Antworten. An den Kabeln und meiner Netzwerkkarte kanns nicht liegen, hab 2 Computer drauf hängen und die Kabel hab ich getauscht. Ich hab jetzt in der Logdatei des Routers angeschaut (in der routerkonfig.) und da sehe ich nachdem das "Netzwerkkabel entfernt wurde " ist die logliste leer und das datum fängt bei 1.1.2000, 00:00 Uhr an. Also so wie wenn sich der router sich selbst neu gestartet hat. ein Firmwareupdate hab ich auch schon gemacht mit der letzten laut homepage... gruß ch |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() das wird wohl daran liegen das der router defekt ist.
![]() |