![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Tux Fan
![]() |
![]() Hallo Gemeinde
am Wochenende ist leider mein Rechenknecht (siehe Profil) eingegangen und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben was es sein könnte: Ich hab Fotos von der Kamera auf den Rechner kopiert, plötzlich ist der Rechner eingefroren, hat auch nicht mehr weiterverschoben. Seitdem fährt er nicht mehr hoch, meistens kommt gar kein Signal zum Monitor, oft bleiben auch die Piep-Signale vom Motherboard aus. Ein paar Mal hatte ich dann ein Bild, er ist aber nicht einmal bei der RAM-Prüfung durchgekommen, ein einziges Mal ist das dann gegangen, allerding kam dann ein CMOS-Fehler und das Bios ist in den Urzustand zurückversetzt worden, nach dem Einstellen der wichtigsten Sachen im Bios und speichern sollte er ja wieder neu starten, aber leider wieder gar nichts (siehe oben). Was hab ich schon gemacht: Ich hab vor kurzem so was ähnliches schon gehabt, damals dürfte irgend eine Karte nicht fest genug am Board gesteckt sein, also hab ich alle nicht benötigten Karten mal rausgegeben, alle anderen auch raus und wieder rein, RAM raus - rein, alle nicht benötigten Laufwerke abgehängt, leider nichts. Austauschkomponenten hab ich leider noch keine versucht, hatte nichts zuhause. Bitte um Tips was ich noch versuchen soll/was es sein könnte Danke erstmal Schappenberg
![]() |
#2 |
Tux Fan
![]() |
![]() Danke für die vielen guten Anregungen
![]() irgendwie dürfte sich mein RAM verabschiedet haben, warum der Rechner aber trotzdem zeitweise noch hochgefahren ist bleibt mir ein Rätsel.
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Wenns um die Datensicherung ginge, hätt ich dir empfohlen die Festplatte an einen anderen Rechner anzuhängen
![]() Gut gelöst...
![]() |