![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Aktuelle Mobilfunkstudie: Mobilkom und tele.ring sind Top, One gerät unter Druck
Kostenwahrheit und moderate Gewinne durch A1 und One Zitat:
T-Mobile verschläft die Entwicklung in Sachen EU Roaming und versucht rentenkapitalistisch fette Profite einzustreichen Zitat:
Unter welchen Bedingungen Yesss Sinn macht und warum telering jetzt Sinn macht Zitat:
One verzerrt mit Yesss den Wettbewerb und ist Schuld an der Verteuerung des Mobiltelefonierens in Österreich Zitat:
Auszug aus dem Artikel aus der NETWORLD: One gerät am heimischen Mobilfunkmarkt unter Druck. Während sich die Mobilkom als technisch überlegener Anbieter und tele.ring als günstigster Betreiber etablieren konnten, liefert One gegenüber den Kunden nur ein "undifferenziertes Bild" ab. Das ist das Ergebnis einer Studie der Unternehmensberater Kreutzer, Fischer & Partner. Dem zweitgrößten Anbieter schreiben die begragten Kunden (Sample: 5.500) die beste Service-Hotline zu. UMTS-Anbieter "3" wurde auf Grund eines zu geringen Samples nicht erfasst. Andreas Kreutzer vom gleichnamigen Consulter erwartet eine Marktkonsolidierung von fünf auf drei bis vier Netzbetreiber, wobei besonders One ein Übernahmekandidat sei. Zumindest ein Betreiber werde jedenfalls in den nächsten 18 Monaten verschwinden. T-Mobile und One müssten jedenfalls die Geschäftsmodelle umschreiben, betonte Kreutzer. Sie seien bei den wichtigsten Punkten "Sprachqualität" und "Preise" von den Mitbewerbern nach Konsumenteneinschätzung "meilenweit entfernt", hieß es. Die meisten Kunden verliere derzeit One, wobei diese im überwiegenden Ausmaß zu tele.ring wechseln würden. T-Mobile wird von den Konsumenten als der Kompetenzenpartner beim Roaming (von einem Land zum anderen telefonieren) angesehen. Das kann sich bald ändern, wenn sie nicht Roamingpakete schnüren (=die Roamingebühren deutlich niedriger machen als sie es jetzt sind wegen ihrem Vorteil überall - im Vergleich zu den Mitbewerbern - günstige Roamingbedingungen bereits etabliert zu haben) und die Gesprächsgebühren in Österreich auf 1 Cent pro Minute setzen. |
||||
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Da kann ich nur voll zustimmen.
Ein weiteres Problem ist, dass ONE am Markt der Geschäftskunden verliert. Es wurde verabsäumt, Kooperationen mit ausländischen Partner einzugehen, um bessere Roamingangebote bieten zu können. Ciao Oliver
|
|
|
#3 |
|
Quantensingularität
![]() |
Hmm, wieder einmal eine Prognose dass in 18 Monaten ein oder mehrere Mobilfunkbetreiber verschwinden. Wie oft hatten wir das schon? Mal schauen wie es in 18 Mionaten wirklich aussieht.
|
|
|
#4 |
|
Quantensingularität
![]() |
@Kikakater: ist das jetzt eine Übersicht über deine esoterischen Threads? Ein bischen deplaziert zum Thema.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
da ich schon ein wenig älter bin, habe ich noch folgendes gelernt : "Am Telefon fasst man sich kurz". Das ist nämlich immer noch die effizienteste methode, Gesprächsgebühren zu vermindern, bzw. günstig zu telefonieren.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Vor allem, diese Studie ist so profund und wirklich von Kennern der Branche erstellt
Interessant finde ich vor allem: Ich zumindest konnte nicht finden, für wen diese Studie erstellt wurde ![]()
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
wahrscheinlich für Telering - schiesst sich voll auf ONE und Yesss ein. Der Vergleich Telering und A1 ist wie Äpfel und Birnen (auch wenn ich Äpfel und Birnen lieber hab)
|
|
|
#8 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Was lernen wir also daraus?
Ja nicht zu Telering wechseln. Das kostet nämlich Arbeitsplätze.
|
|
|
#9 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
wir könnten ja wiedermal alle einen tipp abgeben. ich tippe auf das verbleiben von Vodafone, T-Mobile und 3 |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
Mein Tipp: A1 wird zu Vodavone, T-Mobile bleibt T-Mobile, 3 schluckt Tele.Ring und One wird sich mit Hilfe von Yesss am Markt halten können.
@oli One verliert nicht viel Geschäftskunden. Ich kenne einige Firmen die zu one gewechselt sind oder wechseln werden. bezüglich roaming ist one eh der starmap mobile alliance beigetreten. nur warum sollten hier die roamingebühren rapide sinken wenn es nichtmal t-mobile oder vodafone macht. wenn ich die auslandstarife so vergleiche gibt es kaum unterschiede zwischen den providern. nachdem telering und one sich derzeit heftig konkurrieren und jetzt die erste ankündigung eines verkaufs von telering die runde macht mußte telering (kikakater) natürlich nachziehen und one als übernahmekandidat darstellen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|