![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Welche SATA Festplatte ist eurer Meinung nach die derzeit Beste.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Die Seagate 7200.8 hat sich bei den Real World Tests bei Anandtech als beste ausgezeichnet (mit Ausnahme von der Raptor natürlich
![]() ![]() Es ist dann natürlichem von kleinem Vorteil, wenn du NCQ aktiviert hast.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2004
|
![]() Also ich würd dir die Samsung SpinPoint P80SD (HD160JJ) empfehlen! Hat 160 GB, und(schon) S-ATA II! --> Für die Zukunft!
![]() UVP: € 87,--
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Also nimm besser die 200 GB.
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2004
|
![]() @shadow2043 Stimmt, die HD160JJ ist der Nachfolger (Gleiche Platte, nur S-ATA 2 statt S-ATA 1) Hatte 2 Teile von der Vorgängerversion, hab wegen nem Garantiefall aber dann die neue Version bekommen und hab jetzt beide im Einsatz!
![]() Bin sehr zufrieden, darum meine Empfehlung! Das mit dem Preis/Leistungsverhältnis kann schon stimmen ... ![]()
![]() |