![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2000
|
![]() Hi,
Kann mir bitte jemand erklären, wieso bei mir das LKH Klagenfurt (siehe Bilder) a) auf einem Berg steht, wenn ich LOWK anfliege b) richtig plaziert ist, wenn ich in LOWK starte Ich habe AAP 2005, Austria Pro 2004 und ARoE im FS9 installiert, das Krankenhaus ist eine Zusatzszenerie. Verschieben der Priorität (unter/über den Großszenerien) hat nichts gebracht. Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Dürfte sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um dieses Problem handeln. Diesen Effekt bzw. was der Auslöser für solche Effekte ist dazu hatte ich mich mal in FS2002 Zeiten mit beschäftigt.
Flackern von Bodentexturen nur wenn außerhalb dieser gestartet wird Es wird hier zu 90% der selbe Effekt sein. Nur das hier die Höhendifferenzen noch stärker Ausffallen. Daher versinkt das LKH schlagartig in so einer Flattenfläche/Runwaycode FS2002 die so ein Plateau hochzieht. Die Ähnlichkeit zu meinem geschilderten Problem bei Dir ist jetzt das Vehalten, dass es ebenfalls einen Unterchied macht, wo Du den FS aufsetzt. Ich tippe daher bei dem eigentlichen Problemauslöser auf eine sogenanntes Area16N Flattenpolygon (oder eine Flattenfläche über GMAX)in Kombination mit dem Runwaybefehl aus dem FS2002 welches innerhalb des LKH schlummert. Dieses Flattenpolygon in Kombination mit dem Runwaybefehl (ev. auch nur letzterer wird als Basisoberfläche des Heliports dienen, damit der Heli nicht ins Gebäude einsackt. Das ganze kann jetzt allerdings in zusätzlichem Zusammenhang mit einem Addon Mesh stehen welches sich aufgrund Priorität über das ATP Mesh legt. Der FS2004 hat da einen Prioritätsbug hier im Forum durch Holger Sandmann das erste mal erwähnt. Das bedeutet Dein Störaddonmesh liegt in der Scenerybiliothek nicht oberhalb der ATP wie man vermuten könnte. Nein es liegt unterhalb der ATP. Könnte My World oder auch FS Global oder eben ein anderes Mesh sein. Kannst ja mal die Dir bekannten Fremdaddonmesh wie My World ofer ähnliches deaktivieren. Bringt es was dann kann es einen Sinn machen das ATP Mesh tiefer anzumelden. Bringt das alles nichts , musst Du eh Flugwerk ansprechen weil Du selber wenig machen kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2000
|
![]() Danke, Jobia, für die Erläuterung.
Ich habe kein globales Zusatz-Mesh, nur ATP 04 für Österreich. Das nächstgelegene Zusatz-Mesh ist Griechenland - das wird es doch wohl nicht sein? Die Autoren der Zusatzszenerien "Flugrettung-VA" sind leider noch sehr stark auf den FS2002 fokussiert, aber ich kann ja mal versuchen, dort nachzufragen. Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Sorry habe das glatt überlesen, dass das Krankenhaus selbst eine Zusatzscenery ist. Ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass bei ATP solche Heliports zum Teil auch mit drin sind.
Wenn die Authoren wie Du sagst noch auf FS2002 fixiert sind, dann liegt die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, das in diesem Krankenhaus ein alter Area16N Flattenbefehl mit diesem älteren Runwaybefehl existiert. Wie gesagt ev. könnte den Machern dieser verlinkte Beitrag von mir helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |