![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo, Habe momentan 2 x512 DDR 400 in meinen Rechner- nun spiele ich mit dem gedanken noch einen 512 dazuzugeben! Habe dass A8N SLI Deluxe, und da betreibe ich die zwei Riegel auf Dual Channel, was denk ich zumindest einen Geschwindigkeitsvorteil bringt. Wenn ich jetzt einen dritten dazuhänge, kann ich dann auch noch Dualchannel nutzen? Wenn nicht, ist dann der Rechner langsamer?
Zocke eigentlich hauptsächlich mit meinen Rechner, und hab auch noch eine TV Karte drinn, mit der ich ab und zu vernsehe- für die TV Karte hab ich 256 Speicher reserviert für dass Time Shift- da es sonst wenn ich auf die Festplatte dass Timeshift mache zu Laufzeitfehlern kommt! Lohnt sich ein dritter Riegel?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also, wenn, dann musst schon bei 2 oder 4 DIMMs bleiben, sonst hast kein Dual-Channel mehr (und diesmal wirklich
![]() Einen wirklichen Vorteil kannst du davon nicht erwarten. Die Anzahl der Spiele, die überhaupt von 1 GB RAM profitieren ist nicht besonders groß. Bei 1,5 oder gar 2 GB erst recht nicht. Das einzige, was du machen könntest, um einen gewissen Leistungszuwachs zu kriegen, wäre die Auslagerungsdatei wegzulassen. Also ich glaube kaum, dass es derzeit nötig ist. Bleib besser bei den 1 GB. Und würdest du gleich 4 DIMMs einbauen, könnten die RAMs langsamer werden (falls du keinen Venice oder San Diego hast).
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Na okay- dann vergess ich dass mal wieder!
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() kann sein dass so eine konfiguration mit dem besseren controller in venice und sandiego funktioniert
ich würde aber auch gleich ein ganzes zweites gb dazustecken, frei nach dem motto: nichts ist besser als viel arbeitsspeicher, ausser mehr arbeitsspeicher
![]() |