![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Moin,
ich wollte gerade Win XP auf meine neue SP2004C installieren, nur leider fehlt dem Setup ein S-ATA Treiber. Eine Internet Suche förderte auch keine brauchbaren Ergebnisse zutage. Hat vielleicht einer von euch einen brauchbaren Treiber ? P.S.: Mainbord ist ein MSI K8T Neo.
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
Moin,
das hat 30 Sec. bei Google gedauert http://www.msi.com.tw/program/suppor...UID=496&kind=1 Gruß Mike |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Wenn Du in die Schachtel reinschaust, wo Dein Mainboard verpackt war, sollte dort eine Diskette drinnen sein, wo zB Via-Sata-Treiberdiskette drauf steht.
Bei der Installation ganz am Anfang F6 drücken, und wenn die Aufforderung kommt, eine Diskette mit dem Treiber einzulegen, dann ist der Zeitpunkt gekommen, diese einzulegen.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Moin,
@Maik: Genau das habe ich gesucht, danke. Muss ich übersehen haben. @FendiMan: Jo, das hab ich schon gewusst mir fehlte nur ein Treiber, den ich benutzten konnte. Jedenfalls ist XP jetzt auf der neuen Platte, danke.
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
Dann aber beachten, das es 4 SATA Anschlüsse gibt.
Je nach dem, auf welchen Controller der Festplatte hängt, den richtigen Treiber installieren. Meine gelesen zu haben, das man bei einer Festplatte auf den VIA Chip hängen soll. Gruß sieggi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Jo, meine beides s-ata platten hängen am Via contoller ohne problem.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|