![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Hallo Simmergemeinde, habe eine Frage an die Experten. Habe nachfolgend aufgeführte Hard- und Software:
Intel PIII 500 Mhz mit 128 MB S-Dram, GeForce 256 Annihilator Pro 32MB DDRAM AGP, Creative Soundblaster Live Player, DVD Laufwerk Win 98 OEM FS2000, GA2, GA3, LTU1001, Airline Pilot 1, ProFlight 2000, FS Assist, PSS 777-200. Bin ich hiermit gut ausgerüstet oder sollte ich eine Systemerweiterung vornehmen? Wäre für mich auch hilfreich zu wissen, ob jemand in Stuttgart wohnt und mir gegebenenfalls helfen kann, meinen PC optimal zu konfigurieren. Gruß
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Hallo Gerhard
Herzlich Willkommen hier im Forum. ![]() hatte schon ein Text fertig,leider verloren.Bin ein bischen durcheinander kleines Softwareproblem. ...nur nochmal kurz. Es gibt dazu hier sehr unterschiedliche Meinungen ![]() ...und Tennis willst Du ja auch noch spielen :P Gruß bebe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Gerhard,
ich bin auch mit einem P3-500 unterwegs. Meine Grafikkarte (TNT2-16 MB Onboard) ist sogar noch schlechter als Deine, trotzdem bin ich zufrieden. Allerdings habe ich meinem PC 256 MB gegönnt. Beim Arbeitsspeicher sollte man nicht zu sparsam sein. Viele Breichte weisen darauf hin, das es mehr lohnt in RAM als in Mhz zu investieren. Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Hallo zusammen,
@ Dirk das mit dem RAM is so ne Sache! Es gibt ne Menge Leute (hier im Forum) die genau das Gegenteil behaupten. Sicher ist, das viel RAM nicht "schadet". Nicht unerheblich ist die CPU! Es liegt immer daran was man sehen will. Wenn die Scenerie sehr komplex ist z.B. Mesh und aufwendige Texturen, 3D usw. dann gehen die Frameraten in den Keller - da ist CPU Power gefragt - Mehr RAM verkürzt die Ladezeiten z.B. der Cokpit Bitmaps. Die Grafikkarte spielt natürlich auch eine wichtige Rolle. Die Experten sind sich einig - 32 MB ist Pflicht. Geforce und Geforce2 bringen keine großen Vorteile, weil der FS die Funktionen nicht nutzt!! OK bei Ballerspielen wie QAIII hauen die ganz schön was weg. Ich selber habe meine GeForce gegen ein Matrox G450 DH getauscht und keine Frame einbrüche festgestellt (OK - wenn beide Schirme voll sind dann gehts Berg ab ![]() Bin aber auch keiner dieser Experten und habe auch keine Lust den Besserwisser zu spielen (s. Kleinkrieg hier im Forum). Das ganze spiegelt nur meine Meinung wieder - und ich könnte mich auch täuschen ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Also mehr MHZ können es immer sein
![]() Gruß, Michael Marx |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Hallo bebe, dirk, Michael und gringo1, vielen Dank für Eure Infos, werde meinen Speicher auf jeden Fall erhöhen. Ihr habt mir weitergeholfen.
Gruß Gerhard
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() na ja bei den Speicherpreisen
![]() Frank |
![]() |
![]() |
![]() |