![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo zusammen,
nachdem ich fast 1 Stunde in der Suchfunktion und auch in anderen Foren bzw. bei PAI herumgelesen habe, weiß ich jetzt garnichts mehr bzw. bin genau so blöd wie vor der Sucherei ![]() ![]() Mein Problem ist: Ich habe seit einigen Wochen PAI installiert und es klappt prima. Gestern habe ich mir von deren Homepage einige aircrafts (die ich noch nicht hatte) heruntergeladen, in den FS9 eingebunden (mit dem PAI-Installer) und jetzt festgestellt, daß bei etlichen Flugzeugen kein texture-Ordner vorhanden ist. Da meine Englisch-Kenntnisse ziemlich miserabel sind und ich meistens beim durchlesen der entsprechenden Lektüre nur noch "Bahnhof" verstehe, möchte ich gerne wissen: Wo bekomme ich für diese Flugzeuge textures und wie kann ich die dann einbinden (vermutlich in der aircraft.cfg)? ![]() ![]() ![]() Kann mir bitte jemand mit einer Antwort behilflich sein? Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Auch bei PAI. Gehe auf PAI Libraries dann auf repaint current. Da werden dir dann die Texturen für die entsprechenden Flieger angezeigt. Es gibt aber auch im Netz repaints.
Für die Texturen musst du dann einen neuen Ordner bei deinem Flieger anlegen und zwar texture.xy wobei xy die Fluggesellschaft ist zb LH. In der aircraft.cfg musst du die dann zuordenen (texture=xy bzw LH)Am besten ist du schaust dir bei den bereits installierten PAI Fliegern (die, die Texturen haben) an, wie die das da gemacht haben.
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Hallo Thomas,
danke Dir für Deine Hilfe. Habe es eben ausprobiert und es geht ![]() ![]() ![]() Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Hallo Thomas,
und alle die dies hier lesen und auch daran interessiert sind! Habe mir ca. 20 Flugzeuge heruntergeladen ![]() Bin nun dran, die Biester entsprechend einzubinden. Wow, das ist vielleicht eine Sch...arbeit ![]() Bei einigen muß man die fertigen Daten aus der readme nur einfach einkopieren, aber bei den anderen, wo das fehlt, artet es direkt in Arbeit aus. Puuuuh! Aber nachdem ich A gesagt habe, mußich nun auch .limente sagen. Da muß ich jetzt durch, allerdings nicht mehr heute ![]() Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Hallo,
da bin ich noch mal. Nachdem ich nun alle downgeloadeten Flugzeuge entsprechend den Vorgaben mit Texturen versorgt habe (wirklich eine Sch...arbeit ![]() kommt das nächste Problem. Ich sehe keins dieser Flugzeuge. Beispiel: Habe auch etliche russische Flugzeuge (Antonov, Tupolev 134 und 154) dabei. Aber selbst in Moskau-Sheremetjevo oder z. B. in Warschau ist nicht ein einziges dieser Flugzeuge zu sehen. Nur die aus dem PAI-Grundpaket und die default. Ich habe mir für die vorgenannten Airports auch entsprechende AF2-Dateien aus dem Netz eingebaut. Aber leider nur tote Hose. ![]() ![]() Was mache ich verkehrt? Kann mir noch mal jemand helfen, bitte. ![]() Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Dieter
also es bringt nichts wenn du nur die Flieger einbindest. Sie müssen auch einen Flugplan haben, sonst sieht man sie nicht. Suche mal nach "ttools" bei Google oder so. Da wird gut erklärt was du benötigst damit du deine Flieger sehen kannst. Hoffe deine Englisch Kenntnisse sind gut. Das Thema AI Trffic ist ziehmlich komplex. Probiers mal aus, ansonsten melde dich nochmal
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Hallo Thomas,
danke für Deine Ausführungen. Ich habe versucht mich da schlau zu machen, stehe aber im allerwahrsten Sinne des Wortes hier "wie der Ochs vorm Berg". ![]() ![]() ![]() Da kann ich leider nicht mithalten. ![]() Ich gebe es auf und lebe halt damit, was mir das Grundprogramm von PAI bietet. Nochmals vielen Dank für die gutgemeinte Unterstützung. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() So schlimm ist es ja eigentlich nicht, nur halt etwas Arbeit.
Die Flugzeuge von PAI sind nur der Grundstock und daher auch ohne Texturen. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten: Ein Paket einer Airline laden, darin sind Flugpläne, Flugzeuge und Texturen. ODER: Die ganzen Typen "vorsorglich" in den Flusi installieren. Sie sind natürlich nicht zu sehen, da ja ein Flugplan fehlt. http://www.projectai.com/libraries/textmode.php im Suchfenster die Airline reinschreiben, es gibt dann Texturen und auch Flugpläne für Airlines, die nicht als Paket erhältlich sind. Es gibt auch noch den TextureManager, der ganz bequem diese Texturen in die dann vorhandenen Flieger einbaut. Die Flugpläne müssen natürlich in die Traffic.bgl eingebaut werden (mit TTOOLS oder einem anderen Freewareproggi). Du wirst sicher erst mal mit den fertigen Paketen gut zurechtkommen, da gibt es ja schon einiges an Traffic auf deinem Flusi. Das weitere wird dir hier auch noch beigebracht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Hallo Michael,
danke Dir für Deine Hilfestellung. Leider habe ich mit Englisch größere Probleme. ;-((( Habe mir aber zwischenzeitlich einen deutschsprachigen Installations-Guide zusenden lassen. Diesen werde ich nun mal in Ruhe durcharbeiten. Vielleicht klappt es ja doch noch ![]() ![]() Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() davon gehe ich doch aus - viel Glück
|
![]() |
![]() |
![]() |