![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Hallo zusammen,
ich fliege nun seit ein paar Tagen mit der MD-11 (ifdg, panel von alain capt) durch die gegend. Definitiv ist das eines meiner Lieblingsflieger (und ich hoffe, dass Alain Capt seine gute Arbeit fortsetzt und noch mehr Systemtiefe implementiert). Richtig Spaß macht das Fliegen aber erst dann, wenn man den original Profilen folgen kann, Verbrauchstabellen etc. hat. Urs Wildermuth hat viele Flüge in der FlightXPress mit der MD-11 vorgeführt. Um selber ordentlich planen zu können, brauche ich o.g. Informationen (Verbrauch, Flight Profiles u.ä.). Kann mir da jemand weiterhelfen? Bodo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
|
![]() Hallo Bodo,
Zitat:
Kurzversion: Climb ist mit 250KIAS bis FL100, 330KIAS bis M.82 und danach M.82. Descent ist mit Mach .82 bis 290 KIAS bis FL100, darunter 250 KIAS. Cruise: Normal Cruise ist Mach .82, High Speed mit M .84. Verbrauch, nun ja, das füllt Bücher. Eine Faustregel sagt, 10 Tonnen für den Climb und danach 6 Tonnen für jede weitere, aber das ist wirklich SEHR über den Daumen gepeilt. Die eigentliche Performace ist sehr umfangreich. Planen kann man einen solchen Vogel manuell eigentlich nicht, das braucht einen Flugplaner. Wir haben die MD11 seinerzeit mit FOC getestet, die Performance dort ist von mir selber erstellt worden nach Originalunterlagen und stimmt mit der Original MD11 perfekt überein. Alain's MD entspricht diesem Modell. Auch wenn's jetzt nach Eigenwerbung tönt (und auch ist, zugegeben), aber wirklich planen lässt sich die MD11 im Unterhaltungsbereich meines Wissens nach nur mit FOC. Damit wurde auch alles gemacht, was Du in FXP gesehen hast. Wenn Du mehr Informationen brauchst, kannst Du mich gern auch per Mail kontaktieren. Beste Grüsse Urs |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo Urs,
ich habe versucht, dich per Email an urs@flightxpress.de und urs@flightxpress.at zu kontaktieren. Mein Mailer gibt mir aber jedes mal einen "Delivery to the following recipients failed". Ist die Emailadresse korrekt? Bodo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Ja, aber irgendwas stimmt da nicht. Die FXP mail geht irgendwie nicht.
mach mal urs@danur.com Beste Grüsse Urs |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Ist meine Mail an dich angekommen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hallo Urs,
ist meine Mail an dich angekommen? Bodo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hello Urs,
dein FOC, ist sicher ein gutes realistisches Tool, was ich so mitbekommen habe. Meine Frage, gibt es auch eine deutsche Anleitung dafür? Es soll ja sehr umfassend sein, dann würde ich mir FOC kaufen, mein Englisch ist ja nur für den Alltag zu gebrauchen.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() Ich glaube schon, das eine deutsche anleitung gibt..
![]() |