![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.01.2004
|
![]() Ich möchte windows installieren,
lege deshalb die XP CD in das CDR LW in den PC, starte den PC, lege in BIOS die bootreihenfolge fest. 1.CDROM 2.FLOPPY .. und dann kommt neustart. und er bootet einfach nicht von CD. er schreibt: LOOKING FOR BOOTABLE CDROM ... OK und geht weiter auf floppy über. ich dachte vl. dass die CD einfach nicht mehr lesbar ist, aber dann hab ich meine älteren Systeme ausprobiert. Win98 und er erkennt auch keine CD im LW. Was kann das sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() wird das cd-lw überhaupt im bios erkannt?
jumpersetting richtig?
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Hallo
LW sollte secondery Master sein,dann funkt es ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() laufwerk wird zwar erkannt. aber der pc greift einfach nicht darauf zu.
und das mit sec. Master hat auch nicht geklappt. ER SCHREIBT: SEARCHING FOR BOOT RECORD FROM CD-ROM ... NOT FOUND BOOT FAILURE INSTERT BOOT DISK .. blabla.... WHEN READY PRESS ANY KEY und selbst wenn ich dazwischen das CDLW aufmach und offenlass, und eine taste drück, zieht er nichtmal die lade ein. ich mein, was los ? :/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Was hast den für Mainboard? Viele Boards habe die Möglichkeit beim Biosstart-Bildschirm mit F8 eine Bootdevice auszuwählen.
Damit kannst dir das Umstellen direkt im Bios ersparen.
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo venomlite,
auch wenn´s blöf klingt, hast Du die Einstellungen für Boot von CD auch gespeichert (Save settings on exit)? Wird das CD-LW beim Start erkannt, gelistet? Lt. Deinem posting ja. Stell die Erkennung des CD-LW ev. auf Auto, bzw. teste die CD ob sie in einem anderen PC lesbar ist.
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() die settings saven tu ich immer :P
Es ist ein MSI MS-6380 Motherboard Mit Amibios 1.44 das mit F8 spielts bei mir nicht :/ LW wird erkannt & aufgelistet. CD ist in einem anderen PC lesbar. Im betroffenen PC ist sie sicher auch lesbar, wenn er sie doch bloß lesen WÜRDE! @blaues uboot: welche jumper settings meinste? von MASTER/SLAVE her passt alles. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo venomlite!
Hast Du schon versucht, das EIDE-Kabel zu tauschen, das hat bei mir letztens Wunder gewirkt! Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Ist die XP CD sicher bootfähig? - Kannst du mit einer garantiert bootfähigen Cd davon starten?
Bootsequence muß im Bios eingestellt werden! Auf welchem Controller hängt das CD-LW - eh nicht am RAID (wennst sowas hast)? |
![]() |
![]() |
![]() |