![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
hi,
also, ich suche ein Tool, welches mir genau zeigen kann, was bei mir (PC) für Daten raus und rein gehen (NETZWERK - NOVELL) bzw. welche möglichkeiten ich habe, meine IP (zb. beim surfen) zu verschleiern - surfe über nen Proxy (LAN) ?? möchte mal genau wissen, was da alles im Hintergrund abläuft und wie ich dieses Überprüfen bzw. Kontrollieren kann !!! thx schon mal
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2000
|
![]() also unter ner Windows-Kiste kannst Du mit netstat zumindest sehen welche TCP/IP-Portrs offen sind.
IP-Verschleiern: naja. ne einfach möglichkeit ist über anonymoniser.com oder ähnlich (weis grad nicht die genaue schreibweise). Ist ne simple möglichkeit. ich verwende a4proxy. ist n kleiner proxy der deine anfragen ins web oder ftp über andre server(inet) routet. Wenn Du überprüfen willst was da im " Hintergrund " abläuft, häng mal nen Proxy server dazwischen! Da siehst zumindest mal die Web-Zugriffe. Oder du "hängst" ne Unix/Linux FIrewall dazwischen und schaust Dir mal die Log-Files an. CU |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
hi,
thx schonmal für die nfo, aber das Prob. ist ja, das ich in nem "großen" LAN hänge und ich mich über nen zentralen Server bzw. Proxy ins Inet reinconnect, und da es bei uns überprüft wird, was und wo gesurft wird, will ich meine IP verschleiern, damit die das nicht sehen können - und darum auch meine Frage, mit der Kontrolle was genau rein und rausgeht auf meinen PC !!!! so Proxy tools nutzen mir leider nichts, da ich auf diesen Proxy von der Firma angewiesen bin - sonst komm ich gar net ins Inet wenn ich da einen anderen einstelle ![]() hoffe das ist verständlich geschrieben von mir ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() also einem halbwegs intelligenten sysadmin kannst sowas ned verschleiern, ausser du surfst vom pc eines kollegen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
hi,
da haste recht Galileo, da ich ja der Admin bin - aber das prob. ist ja, das der Proxy bzw. die Firewall nicht bei mir (gebäude) steht, sondern GANZ woanders und ich keine Rechte dorthin habe ![]() ist ein GROSSE´s LAN ![]() wir verwenden WinNT 4.0 workstation mit nem Novell client oben ![]() und die ganz HOHEN Admins wollen halt hin und wieder mal wissen, was die "kleineren" admins so machen ![]()
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hehe, ich hab ein modem für den fall das die standleitung mal ausfällt.
![]() vielleicht bekommst auch eins für den notfall ![]() solange du keine sexseiten oder so ansurfst, solltest ja noch keine probleme bekommen. oder sind die bei euch so streng. wcm.at ist ja zb ne hilfe seite von wo man sich lösungen für seine probleme holt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() 1. installier dir eine firewall, auf der du alles erlaubst und nur mitlogst. oder den netzwerkmonitor vom SMServer, damit kannst den netzwekverkehr aufzeichnen.
2. mit einem Proxy oder mit NAT kannst auch deine IP verschleiern, aber bedenke: wenn du nicht die richtige IP hast, wirst gar nichts mehr düefen, auserdem kneisen das die Admins sofort (oder ich würd es zumindest), und die kommen sich möglicherweise etwas "verarscht" vor, und das kommt sicher nicht besonders gut. Wenn jemand versuchen würde meine einschränkungen / aufzeichnungen zu übergehen, da versehe ich meist keinen spass ![]() 3. es gibt auch noch einige andere gute und mächtige tools, aber die sind eigentlich schon hackertools, und da kann ich dir nur raten, lass die Finger davon. Atlan |
![]() |
![]() |
![]() |