![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.06.2005
|
![]() Hallo zusammen,
Habe bei Inode eine SHDSL-Standleitung bestellt mit über 700KB/s. Die Frage ist nur, welche Hardware-Firewall speziell für Inode geeignet ist. Möchte mir demnächst einen 2. PC kaufen und diesen ebenfalls an die Firewall anstecken. Inode bietet zwar Hardwarelösungen an, aber zwischen 250-600 Euronen. Denke ich muss ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen, da ich ohnehin nur Privatuser bin. Frage: Kennt jemand von euch ein Modell das hochwertig verarbeitet und zuverlässig (vor allem flott) seinen Dienst verrichtet, sowie alle wichtigen Features beherrscht? Bin für jede Anregung dankbar. Gruss aus Wien 3., Ollnigg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() am besten frag den support von inode. die haben teilweise eigene produkte im programm, die sie selber konfiguriert haben.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() was für anforderungen hast du an deine firewall?
was ist mit einem router mit integrierter firewall? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Du hast 2 Möglichkeiten.
Nimm dir einen billigen Media-Markt Router stelle Ethernet Encapsulation, NAT und event. Portforwardings ein und lass gut sein. ...oder kauf die eine teure Cisco PIX, die du nicht brauchst und die du vermutlich auch nicht konfigurieren kannst. Schau den bunten Lichtern beim blinken zu und wiege dich in falscher Sicherheit. Firewall FAQ: http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html |
![]() |
![]() |
![]() |