WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2005, 22:35   #1
siebenviel
Senior Member
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 71
Beiträge: 173


Standard Route für Lockheed Constellation

Ich beschäftige mich gerade ein bischen mit der alten "Connie", flieg sie ein bischen und hab eine Menge Spass damit. Hab mir schon überall im Net Infos und Bilder über die alte Dame besorgt. Hab aber eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.

Wie wurde damals navigiert? Von NDB zu NDB, VOR / VORTAG gab es damals glaub ich garnicht soviel. Wie sah so eine Typische Route z.B nach New York aus? In Shannon würde glaube ich zwischengetankt (bei der Starliner nachher nicht mehr). Welche Flughöhe wurde benutzt? Wie lange war man unterwegs?

Achja falls jemand noch einen richtig schönen Link hat nehm ich den gerne entgegen
siebenviel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 07:10   #2
Mad Mader
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 351


Standard

Hallo siebenviel,
guckst du hier
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...igation+sterne

Ich habe neulich im Fernsehen gesehen, dass die Transatlantikflüge mit der Connie öfters abgebrochen werden mussten, weil es Motorenausfall gab. Ungeachtet dessen finde ich die alte Dame zeitlos schön und elegant.
Mad Mader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 11:57   #3
siebenviel
Senior Member
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 71
Beiträge: 173


Standard

Danke schön. Hatte hier schon gesucht im Forum, aber diesen Thread kannt ich noch nicht.

Naja die Connie hatte sehr viel Motorausfall, die waren also nicht sehr zuverläßig. Wundert mich das trotzdem noch Passagiere mitflogen. Heute währ die sofort gegroundet worden. Es giebt ja noch 5 fliegende Connies heute. (man sieht die meißt auf Airshows usw)

Macht auf jedenfall Spass die zu fliegen, und für Freeware ist das ein toller Flieger
siebenviel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 19:18   #4
A319
Veteran
 
Registriert seit: 27.02.2002
Alter: 47
Beiträge: 266


Standard

Zitat:
Ich habe neulich im Fernsehen gesehen, dass die Transatlantikflüge mit der Connie öfters abgebrochen werden mussten, weil es Motorenausfall gab. Ungeachtet dessen finde ich die alte Dame zeitlos schön und elegant.
Deshalb galt sie ja auch als sicherstes 3 motoriges Flugzeug ihrer Zeit.
Ist kein Scherz. Könnt mir ruhig glauben

Hannes
____________________________________
Besucht unseren Segelflugverein in Celle
A319 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 13:32   #5
Kahamo
Senior Member
 
Registriert seit: 05.06.2001
Alter: 67
Beiträge: 127


Standard Deshalb

lieber einen Motor zuviel als zuwenig.

Schönen Sonntag noch
____________________________________
der Kalle
(EWG117, D-xKHM)

Tango ist der vertikale Audruck des horizontalen Wunsches

Die Reisen des Karl-H.Mohr

Kahamo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag