![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
Beiträge: 590
|
![]() Hallo,
ein Arbeitskollege hat einmal von einer Lern-DVD eine 30-Tage Testversion von Adobe Photoshop CS installiert und das Progi nach Ablauf der Testphase wieder mit XP-Bordmitteln (Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung ->Software) deinstalliert. So Weit so Gut. Leider gibt's da jetzt aber ein etwas gröberes Problem. Er hat jetzt versucht eine neue (Voll)Version von Photoshop CS am gleichen PC zu installieren und danach freizuschalten. Leider geht das nimmer. Bei der versuchten Installation kommt immer eine Nachricht, dass die 30 Tage Testfrist bereits abgelaufen ist und keine Möglichkeit mehr jetzt die neue (Voll)Version zu installieren. So das sind die Fakten. Was ist da schief gelaufen? Gibt's da noch irgendwelche versteckten Einträge der Testversion die man zuerst (händisch) löschen muss bevor man das Progi noch mal installiert? Oder hat die automatische XP-Deinstallation nicht komplet gefunkt. Kennt wer das Problem und kann mir einen Tip geben wie das Problem zu loesen ist? Liebe Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich würde den Adobe-Support bemühen - die müßten das eigenlich wissen.
(erfahrungsgemäß sind solche Einträge für Testinstallation gut in der Registrierung versteckt und kaum zu finden) Ciao Oliver
____________________________________
lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
Beiträge: 590
|
![]() Danke, war mir schon klar, dass es nicht einfach sein wird die Einträge zu finden und zu löschen. Egenartig finde ich aber daran, dass man überhaupt kein Photoshop CS mehr installieren kann. Es müsste doch jederzeit möglich sein die Progi-Vollversion von CS zu installieren. Wenn man sie dann nicht freischaltet funks eben nicht mehr, da man ja schon einmal 30 Tage getestet hat. So sollte es zumindesten sein - Adobe ist da aber scheinbar anderer Meinung.
Werde mal, aus reinem Forscherdrang, die Registry tunen - wenn's mir nicht gelingt kann mein Kollege immer noch bei Adobe anrufen. Hat wer noch Tipps dazu auf Lager? Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.05.2005
Alter: 54
Beiträge: 26
|
![]() Hallo,
Lösungsvorschlag: Mit der System Wiederherstellung XP auf ein beliebiges Datum vor der test Installation zurücksetzen und dann die neue Version installieren. Achtung: Nach diesem Datum installierte Programme neu installieren. Ist dies nicht möglich: Installier die test Version nochmals, und schau Dir über die Win suche sortiert nach Installations Datum und Uhrzeit! an, welche Teile wohin installiert wurden. Solltest dann den Reg eintrag finden ![]() Schreib obs geklappt hat |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
Beiträge: 2.569
|
![]() Für ein Programm das 1.000 Euro kostet, rufe ich sofort den Support an.
gruss, snowman
____________________________________
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
verXENt
![]() |
![]() Soweit ich weiß, schreiben die Adobe Programme die Aktivierungsdaten in einen unbenutzten Sektor der Festplatte. Ich würde daher einmal beim Support nachfragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|