WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 18:24   #1
Maverick2002
Elite

Standard Problem mit Microsoft Sidewinder Precision 2

Hallo,

ich hatte hier vor einiger Zeit mal ein Thema eröffnet, in dem ich nach Vorschlägen für einen neuen Joystick fragte. Ich hatte damals bis dato einen MS Sidewinder Precision 2 und war mit diesem Gerät eigentlich vollstens zu frieden. Das Problem war nur, daß mir von dieser Sorte nun schon zwei Stück verlustig gegangen sind, da beide den gleichen Fehler aufwiesen.
Nach anfänglicher Tadellosigkeit, was das Funktionieren der Geräte betraf, fing es erst so an, daß ab und zu der Controler nicht mehr erkannt wurde, ich mußte immer wieder den USB-Stecker ziehen und wieder neu reinstecken, dann lief er wieder. Diese Probleme wurden dann mit der Zeit immer mehr, am Ende wurde der MS Sidewinder Precision 2 gar nicht mehr erkannt, auch in anderen PC's nicht mehr, und ich konnte ihn entsorgen. Dieses Problem trat also mittlerweile bei zwei Sidewindern auf.

Nun konnte ich einen MS Sidewinder Precision 2 bei ebay erstehen, da es diese ja nicht mehr zu kaufen gibt. Dieser funktionierte bis heute ohne Probleme. Aber dann, eben starte ich meinen FS2004 und der Joystick geht nicht. Und wieder geht es scheinbar nun los, ich mußte den Stick einmal rausziehen und wieder reinstecken und nun geht er erstmal wieder. Es scheint nur eine Frage der zeit zu sein, bis sich auch dieser Sidewinder verabschiedet.

Hat eventuell jemand eine Ahnung, was bei mir hier faul sein könnte?
Der Joystick ist an einem USB-Hub angeschlossen. Das gibt's doch gar nicht, daß nun schon der dritte Sidewinder mit dem gleichen Fehler wie die beiden Vorgänger loslegt.
Alt 27.05.2006, 20:27   #2
boeing2707
Master

Standard

Versuche doch mal, den Joystick ohne einen Hub direkt an USB anzuschließen. Mit USB-Hub's gibt es des Öfteren Probleme.
Alt 27.05.2006, 20:45   #3
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo Heinz,

Zitat:
Versuche doch mal, den Joystick ohne einen Hub direkt an USB anzuschließen.
wäre eine Möglichkeit und werde' es auch mal versuchen.
Antwort