![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. habe gerade einen interessanten threat gelesen bei dem es ums impressum auf websites geht.
wo nehme ich standard AGBs her? habe eine nicht kommerzielle seite, allerdings mir Gästebuch und anderen dyn. inhalte die von usern benutzt werden können. was muss im impressum stehe, damit man "abgesichert" ist bzw. damit die bilder usw. meinem copyright unterliegen? vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. danke schon im voraus...
![]() |
#2 |
|
![]() würde mir reichen wenn jemand einen link zu diesem thema posten könnte. wo bekomme ich zu diesem thema mehr informationen?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Zitat:
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() noch eine frage zu google robots. was muss ich tun wenn ich will das eine seite meiner ganzen website nicht in google indiziert wird.
habe nämlich ein frame in dem nur hintergrundfarbe enthalten ist, dann will ich nicht in google habe! was muss ich tun? wo finde ich infos zu meta tags. wie kann ich bestmögliche suchergebnisse in google erziehlen?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Entweder mit robots.txt
http://www.robotstxt.org/wc/robots.html oder mit mod_rewrite (unter Access Restriction - Blocking of Robots) Meta-Tags: selfhtml Gute Google Ergebnisse: Was du suchst nennt sich SEO - Search Engine optimization, such mal bei google nach Nigritude Ultramarine... Ein guter Tipp wäre aber schon mal auf Frames zu verzichten ![]() Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() wie werden "neue" website eigenlich gemacht? nur noch CSS???
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Allgemeine Geschäftsbedingungen (ABG) sind aber etwas ganz anderes als ein Impressum! Verwechselst du das hier? AGB sind für eine Vielzahl von Vertragsschlüssen vorformulierten Klauseln, die du deinem Kunden stellst. Typischerweise würdest du hier Liefer- und Versandbedingungen festlegen. Urheberrechtliche Fragen sind dann eine dritte, unabhängige Baustelle und haben zunächst nichts mit einem Impressum oder mit vielleicht benutzten AGB zu tun. Wenn du eigene Werke auf deine Seite stellst, ergibt sich schon ohne irgendwelche Zusätze, dass du die Rechte an deinen Werken hältst und Besucher deine Werke nicht vervielfältigen („Copyright“) oder bearbeiten oder sonst wie darauf einwirken dürfen. Wie du siehst, ist „Copyright“ ein irreführender Anglizismus, weil das Vervielfältigungsrecht überhaupt nur ein Teilaspekt des heimischen Urheberrechts ist und nicht das beschreibst, was du eigentlich meinst. Du brauchst also überhaupt keine Bezeichnung. Ein „© Max Mustermann, 2005“ ist also überflüssig, schadet aber auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() danke für die detailierte antwort
![]() |