![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.04.2004
|
![]() Hi,
es ist zwar schon eine Weile her, aber da habe ich etwas absolut Faszinierendes gesehen: ein AI-Flieger machte einen Looping! Das war echt einmalig (zumal es ein Verkehrsflieger war!). Und nun habe ich überlegt, dass ich so etwas gern selbst implementieren möchte - mit einem Doppeldecker oder so, der zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Platzrunde auf einem definierten Flughafen fliegt und ein oder zwei Loopings macht und dann wieder landet. Welche Werte müsste man in der Air-Datei (??) ändern, damit ein Flieger so etwas macht? Wie müsste der Flugplan aussehen? Hat jemand so etwas zufällig schon? Und: Irgendwo hatte ich auch mal etwas von AI-Verkehr mit Hubschraubern gelesen. Ich habe Ultimate Traffic und würde auch so etwas gerne einbauen. Hat jemand dazu eine Idee? Beste Grüße Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Oliver!
Das mit den Loopings ist meines Erachtens nicht möglich. Dass es bei dir mal vorkam, muss irgendein zufälliger Fehler gewesen sein. Hubschraubertraffic habe ich schon mal gehabt, da gab es mal irgendein Freeware-Militärtraffic-Add-On, was ich aber schnell wieder von der Platte geworfen habe. Diese Hubschrauber rollen nämlich auf den Taxiways zur Runway und starten dann wie Kleinflugzeuge, was nicht sehr realistisch aussieht.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.04.2004
|
![]() Danke für die Antwort.
Ich will es trotzdem einmal probieren und habe auf www.hovercontrol.com ein ai-tool gefunden und mehere hubschrauber eingebunden. Dann habe ich mit Hilfe von Lee Swordy traffic-tool eine aitraffic.bgl erstellt und diese in das Verzeichnis fs9/scenery/world/scenery kopiert. Dort steht aber schon die traffic-bgl von ultimate traffic. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der FS9 mehrere traffic.bgls gleichzeitig verarbeiten kann. Stimmt das? Ich habe nämlich schon seit einigen Monaten auch die ai-Gänse drauf. Sie sollen zwar nur selten zu sehen sein, ich habe sie aber noch NIE GESEHEN. Gleiches gilt nun auch für die Helis. Oder muss man die verschiedenen traffic-bgls zu einer gemeinsamen komprimieren? Oder die Heli- und Gänse-bgl als Addon einbinden? Vielen Dank für jeglichen Rat. Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Hallo Oliver,
im FS9 kannst Du so viele traffic.bgl haben bis dein Rechner nur noch röchelt. Also nur probiert, es ist sogar besser verschiedene tests mit kleinen -bgl zu machen. Bei nichtgefallen muss dann nur diese geändert oder gelöscht werden. Gruß, Wolfram
![]() |