![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo!
Es soll ein Netbook werden, denn es soll leicht transportabel sein, und es soll darauf außer Surfen und Office-Anwendungen nicht viel geschehen, dennoch muss man sich überlegen welches wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet, vielleicht könnte ihr mir da helfen. Nur Eins wäre dieses Samsung Netbook: http://geizhals.at/a392440.html Nur Zwei wäre dieses Samsung Netbook: http://geizhals.at/a395570.html Preisunterschied wäre zwischen diesen beiden runde 100€, obwohl ich keinen großen Unterschied feststellen konnte, außer beim zweiten ist UMTS/HSDPA integriert, und ich möchte ja mobil surfen, am besten per Card. Jetzt weiß ich nicht wo der Vorteil beim integrierten UMTS Modem liegt, denn ich muss ja so und so ein USB bzw. Card-Modem nehmen, um das surfen zu können, man benötigt ja nur einen USB-Anschluss, surfen kann man demnach mit beiden mobil, stimmt so, oder sehe ich das falsch? Ich nehme jetzt nur laienhaft an, dass man mit dem zweiten, teureren, bloß die SIM Karte einzulegen braucht, und mobil surfen kann, denke ich zumindest?? Mobiles Surfen, dass ich ja auch noch benötige bringt mich auf Netbook Nummer 3, und zwar in einem Kombi-Angbot von Orange für quasi 0 € für einen Daten-Stick und vor allem das Netbook HP 2140 welches technisch auch ok sein dürfte und auf geizhals hier http://geizhals.at/a401573.html für 408 Euro gelistet ist, das ist ja wohl dieses vom Orange-Angebot siehe hier: http://www.orange.at/Content.Node/mo...t/netbook/#fe0 Interessant ist, dass man "nur" 29 im Monat für 2 Jahre zahlt, macht also 696€, abzüglich 40 € Webbonus, macht 656 Euro, Wenn man hiervon die 408 € abzieht, die beim günstigsten Anbieter dieses Netbook von HP kostet, bleiben 248€ über, die geteilt durch 14 Monate nur etwas über 10€ ausmacht. Und das wäre ja wirklich billig, denn normaler weise zahlt man ja 20 € pro Monat für 15 GB bei Orange, jetzt weiß ich nicht, ob ich mich verrechnet oder das Orange Model ein anderes, billigeres als das Geizhals Modell ist, oder etwas anderes übersehen habe ![]() Wem Model zu mühsam zu überprüfen ist, was ich verstehen kann, da wäre ich auch für Tips und Meinungen zu den ersten beiden Samsung Modellen dankbar. Ich danke euch, schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hast du schon mal am Objekt der Begierde ausprobiert wie es dir so gefällt? (also Tastatur, Monitor, Notebookdeckel etc...)
|
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Nein, habe ich nicht, aber ich habe schon ein Netbook dieser Größe begutachtet, wie eine normale PC Tastatur ist es nicht, eben so wie ja auch bei einem Notebook.
Vor dem Kauf mach ich das, nur die beiden Samsung haben tolle Bewertungen, das HP wäre eben gut weil es im Kombi-Angebot mit mobilen I-Net dabei ist, und man das dann um 10 statt 20 Euro für 15 GB bekommt, das mobile I-Net benötige ich wie gesagt so und so. Ich meinte übrigens oben natürlich "bleiben 248€ über, die geteilt durch 24 Monate nur etwas über 10€ ausmacht" - und nicht 14 Monate - , das ergibt eben dann etwa 10 € pro Monat für mobiles Internet. Wie es optisch aussieht, ist mir völlig egal, mir geht's darum, dass der Bildschirm ok ist, auch bei Tageslicht, und der Akku eben zu den besten dieser Geräte und Preisklasse gehört, was ich damit mache, nämlich Surfen und Office kann ich mit jedem Netbook. Beim Orange Angebot, (oben der direkte Link dazu), ist eben die Frage ob das angebotene mit dem unteren Link, vom Geizhals ident ist, und eben ob es etwas taugt. Darum frage ich ja auch hier, was ihr zu den Drei Geräten meint, bzw. wenn jemand einen anderen Tipp hat, würde ich mir dieses natürlich auch gernse ansehen, jetzt ist die Frage wie viele hier mit Netbooks privat oder beruflich zu tun haben, jedenfalls ist jede Meinung willkommen. Schönen Sonntag wünsche ich, Roman. Geändert von Perseus (03.05.2009 um 15:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Ich hab mir vor ein paar Wochen das Asus EeePC 1000H go bei T-Mobile gekauft (0,- +29/Monat) und bin recht zufrieden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Aber ich würde auf jedenfall empfehlen, mal die Tastaturen einiger Netbooks selbst anzutesten. Da gibt es wirklich massive Unterschiede bei der Grösse der Tasten und auch der Qualität. (z.B Druckpunkt) Momentan scheint Drei bei den Datendiensten das beste Angebot zu haben, da sie hier auch massiv zugelegt haben. |
|
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
|
![]() Zitat:
Ja, das würde ich ja vor dem Kauf so und so machen, nur will ich da schon ein paar Modelle im Kopf haben, jedenfalls sind mal für mich andere Punkte wichtiger, aber du hast recht, darauf muss man auch achten. Ja, bei Drei gibt es günstige mobile Angebote, habe aber keines mit mobilen I-Net und einem Netbook entdeckt, kenne aber auch One/Orange mobil, und bin damit zufrieden gewesen. Danke jedenfalls für die bisherigen Antworten, vielleicht kann jemand noch genaueres zu den Samsung oder auch dem angebotenen HP 2140 Netbook beim obigen Orange Angebot. Danke & schönen Grüße, Roman. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() zu dem orange angebot kann man nur sagen lies mal das kleingedruckte, was die hier als 15GB verkaufen ist eine sauerei.
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Von Orange würde ich die Finger lassen-wie Lou schon richtigerweise angedeutet hat!
Ansonsten würde ich zum Samsung raten! Siehe auch CT.tv test: http://www.heise.de/ct-tv/Hintergrun...fstand/122166/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Ja, ich weiß, dass nach 6GB auf 128Kbyte/sec gedrosselt wird, nur ich brauch nicht mal die, darum geht's, und zusammen mit diesem Netbook kommt das mobile 15 GB eben auf bloß 10 €, und ich weiß das es von denen bei mir funktioniert, die Drosselung ist wirklich mies wenn man sich die anderen Anbieter ansieht, nur in meinem Fall ist es ziemlich egal, den Vorteil den ich allerdings sehe, dass man bei Überschreiten nicht pro MB zahlt, sondern nach 15 GB eben gedrosselt wird, das bemängele ich bei anderen Anbietern.
Es stimmt aber dass die Marketing Strategie bei Orange gegen Bestandskunden und nur auf Neukunden ausgerichtet ist. So müsste ich bei Verlängerung eine Tarifwechselgebühr von 49€ zahlen, und dann weiter 20 €, egal ob ich mich 24 Monate erneut binde oder den alten einfach weiterlaufen lasse, da könnte ich monatlich kündigen. Jedenfalls bekommt ein Neukunde 40 Bonus abgezogen, und zahlt keine Aktivierungsgebühr, bekommt ein neues Modem, und zahl bis Ende des Jahres nur 10 €, ich habe die Orange Dame gefragt, wieso ich zu diesen Bedingungen verlängern sollte, darauf wusste sie natürlich keine Antwort, sie rechnen also mit dem faulen Kunden, der es eben so lässt, einen Kündigungsbrief muss man auch schreiben, in Zeiten von E-Mails eine reine Schikane, viele sind selbst für so einen Brief zu faul. Auf Dauer ist das der falsche Weg würde ich meinen. Egal, mir geht's bloß darum ob HP Notebook was taugt, dass die Samsung wohl besser sind, wird immer klarer, aber wie schon 2 mal erwähnt, das wäre praktisch im Zusammenhang mit dem mobilen I-Net für nur 10 €. Vielleicht hat dieses HP 2140 Netbook? Danke jedenfalls und auch für den Test-Bericht Baron! Schöne Grüße, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Gern geschah`s! Ich bin halt beim Samsung auch von der Akkulaufzeit beeindruckt was hilft mir der beste Vertrag wenn ich nach 2 stunden in der Pampa ohne Strom sitze? Nix!
|
![]() |
![]() |
![]() |