![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Möchte mein System von Athlon XP auf Intel P4 umstellen.
Intel CPU 3.0GHz(Prescott) und HT-Technologie Ich will meine IDE Festplatten (4Stk. zwei davon am RAID-Controller/Onboard) weiterverwenden, also nicht auf S-ATA umsteigen müssen. Auf dem MB muß sein 2x IDE für Festplatte, CD-Rom und DVD-Brenner (UDMA 133/100) 1x RAID für 2 weitere IDE-Festplatten 1x AGP 8x 5x PCI Für eine RAM-Empfehlung (min. 1024MB)währe ich auch dankbar. Genaueres über das derzeitige System in meinem Profil.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Ich fürchte....
...das wird ein Intel/AMD +/- Thread!
Gut - nichtsdestotrotz: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=166956 Vielleicht findest ein paar Anregungen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Wo ist das Prob. Im Geizhals hat kein einziges i875P-Board eine zutreffend begründete negative Bewertung, fehlkauf praktisch ausgeschlossen. So kommst weiter: Welche Farbe soll das Board haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Vielleicht kannst dir eine "CT" Nr. 10/2005 besorgen, auf Seite 168 findest einen Test über Intel Boards mit 5 verschiedenen Chipsätzen ...
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Habe auch vor einiger Zeit so ein System zusammengestellt (noch mit AGP, weil ich diese überflüssige PCI-Express nicht brauche und meine Grafikkarte behalten wollte).
Habe das Gigabyte GA-8IPE775-G Board genommen, hat AGP, DDR-Ram und schon Sockel 775 -> größere Auswahl an CPU's . Leider "nur" i865 - Chipsatz (kann aber "PAT"), daher ohne RAID. Die passiv gekühlte Northbridge beschränkt das Overclocking etwas, ist dafür aber leise. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Mir gefallen diese:
http://www.geizhals.at/a146834.html http://www.geizhals.at/a149123.html beiden ganz gut, wobei ich die Sinnhaftigkeit von dem komischen PCIe x4 beim Asus-Brettl bezweifeln möchte. Auf alle Fälle wür ich ein i945 oder i955 Board nehmen, von wegen Pentium D.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]() Solls eigentlich ein Board mit Socket 478 oder 775 werden? Die Socket 478 Boards werden einem zur Zeit (gebraucht) ja richtig nachgeschmissen. Vom Preis her sicher interessant: Stabil, ausgereift und DDR 400 Speicher kann verwendet werden. Neue CPUs mit SSE3, 64Bit oder gar DualCore wirds halt nicht mehr für Socket 478 geben ;-(. Den Socket 775 P4 würd ich vergessen - dann lieber AMD (aber es soll ja kein Intel vs. AMD Thread werden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Hast du wirklich ein Board mit S775 und AGP8x gefunden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 02.05.2003
|
![]() @ red: klick mich!
![]()
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() .
Oh mann.....die anderen Anforderungen muß es natürlich auch bringen. 5x PCI hat das aber nicht! Kein S775 Board erfüllt meiner Meinung nach diese Anforderungen. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |