![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Ich möchte auf meiner Homepage, die ich endlich in Arbeit genommen habe, einige meiner Fotos ausstellen. Über Frontpage gibt es zwar eine Möglichkeit dazu (einfügen, Webkomponenten, Fotoalbum). Funktioniert ja soweit, aber beim Speichern bekomme ich immer die Meldung: "Um diese Seite einschließlich der enthaltenen Fotosammlung zu speichern, öffnen sie eine FrontPage-basierte Website und speichern Sie die Seite darin ab." Und da steige ich irgendwie aus. Und über Photoshop (Webfotogalerie) bekomme ich zwar die Bilder auf die Seite, aber ich würde halt gerne ein paar Infos über die einzelnen Fotos ebenfalls hinzufügen. Allerdings werde ich danach nirgends gefragt. Oder habe ich etwas übersehen? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und ein paar Tipps geben? lg wolferl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Du mußt im Frontpage zuerst eine neue Ordnerstruktur,
ein "Frontpage-Web", erstellen, damit Du darin abspeichern kannst. Du hast scheinbar damit begonnen, nur die "Seite" mit dem Fotoalbum zu generieren, ohne noch einen x-bliebigen Ordner als "Frontpage-Web" zu definieren. Das wirst doch finden, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() bin mir jetzt nicht sicher, aber müsste da der server nicht frontpage extensions haben ?
guck mal ob du hier nicht was findest : http://www.php-resource.de/scripte/b...PHP/Picture/1/
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
aber auf dem Client kann man ja auch lokal - um ein paar tolle Frontpage-"Features" ärmer - entwickeln, zumindest das Fotoalbum funzt auch lokal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() na ja, würde ein PHP photoalbum nahelegen gibt es sehr viele mit tollem funktionsumfang etc.
frontpage ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() für ein paar fotos würde ich nicht gleich eine php lösung nehmen.
wenn aber unbedingt gewünscht würde ich die php lösung: gallery nehmen. das beste was es gibt. würde mir aber eher das einmal anschauen: http://jalbum.net/ einfach und schnell. gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
danke für eure Beiträge. Habe jetzt die Möglichkeit gefunden, die Fotoalben mit Photoshop zu erzeugen. Funktioniert ganz gut und ist (fürs erste)ausreichend. lg Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |