![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2001
|
![]() Kann mir jemand sagen, wo ich den Pfad für die Speicherung der TEMP-Dateien ändern kann!?
Möchte diese gerne auf eine eigene Partition speichern. Gruß khalid |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Hängt von deinem Betriebssystem ab.
Unter allen Windows Versionen gibt es einen Haufen temporärer Verzeichnisse. Unter XP ist das wichtigste %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp (d.h. z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp). Den Ort dafür kannst du in der Registry unter HKCU\Environment\TEMP bzw. \TMP verstellen. Der Cache für den Internet Explorer liegt unter: HKCU\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Explorer\Shell\Folders\Cache In dem Zweig (und unter ...\Explorer\User Shell Folders\sind auch noch einige andere interessante Ordner zu finden. Einige Einstellungen finden sich auch in HKLM\Software\Microsoft\Wiondows\CurrentVersion\In ternet Settings\Cache\Paths HKLM\System\ControlSetnnn\Control\Session Manager\Environment <edit> Einfacher ist es entweder nur die Auslagerungsdatei zu verschieben (In den Systemeigenschaften - Erweitert - Systemleistung - Einstellungen - Erweitert - Ändern) Oder die s.g. Umgebungsvariabnlen unter Systemeigenschaften - Erweitert - Umgebungsvariablen zu ändern </edit> Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() ändern der umgebungsvariablen geht auch ohne eingriff in die registry:
systemsteuerung | system | erweitert | button umgebungsvariablen ...
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Zitat:
![]() Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() in letzter zeit bin ich wirklich blind
![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() öffne bei w2k sofort nach der installation ein c:\temp und stelle dann bei den umgebungsvariablen alle verweise auf c:\temp. dadurch muß ich dann nur mehr an zwei stellen (c:\temp und c:\winnt\temp) unnötige dateien entfernen und nicht bei allen usern herumgurken und irgendwo im 3. level temp dateien suchen.
habe mir allerdings bis jetzt noch nicht überlegt ob das auch nachteile haben könnte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2001
|
![]() Danke für die Infos!
Habe die Pfade gemäß Beschreibung von jak geändert! Lg Khalid |
![]() |
![]() |
![]() |