![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Hallo Leute!
Habe Windows XP mit Servicepack 1 + 2! Öfters kommt die Meldung beim Start "Ihr Computer ist eventuell gefährdet". Wenn ich Windows Firewall auf Aktiv stelle, dann kommt beim nächsten Start oder beim übernächsten wieder"Ihr Computer ist gefährdet". Muß ich jedes mal auf aktiv umstellen oder was? Habe AntivirXP und Outpost Firewall laufen! Bitte um Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Die XP Firewall sollte dauernd aktiv oder inaktiv sein. XP meldet sich wenn es glaubt deine Firewall sei unsicher, (was bedeutet das die keine XP Validierung besorgt haben -> $$$), macht aber nix. Deaktiviere einfach die Meldungen und schau selbst auf die Firewall und den Virenscanner
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() ... keine xp validierung besorgt...
was heißt den das nun wieder? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() 2 x Firewall-Software auf einen PC bringt nichts - ausser eine unübersichtliche Kontrolle und eben o. a. Probleme.
Verwende nur eine (z. B. Outpost - weis jetzt nicht, wie gut das Ding ist). Falls Du ein Fremdprodukt hier verwendest - also nicht die XP eigene, mußt dies evtl. im Sicherheitscenter einstellen, wenn es XP nicht erkennt (dann fallen auch die nervigen Meldungen weg). Ciao Oliver
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Zitat:
Pinnacle macht dies mit seinen Treibern zB nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() du kannst nicht outpost und die xp firewall aktiv haben, vielleicht brauchst auch ein update für outpost damit es mit dem xp sicherheitscenter zusammenarbeitet.
![]() |
#7 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Wenn du dich auf Outpost verlässt, dann deaktiviere wie oben schon beschrieben die Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters für die Firewall. Start->Systemsteuerung->Sicherheitscenter->Warnungseinstellungen ändern-> Hakerl bei Firewall weg.
Und schalte natürlich die XP Firewall weg, zwei FW´s sollten nicht laufen. lg bully
![]() |