![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.07.2003
|
![]() Hallo an alle Level D Piloten,
Auf der Seite von Richards Navadata page ist ein neues file zu laden das heißt LDS767 AI0 enthält 236 Airports mit allen SID ´s Stars and APPR. dafür Tausend Dank Richard mach weiter so ![]() einfach die neue Procedurebd ein fügen fertig sogar auch EDDL ist dabei also einfacher geht wirklich nicht oder ! ; ) ![]() ![]() viel spass bein laden dann Ciao Frank/EDDF |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Morgen Gentlemen,
ein kurzes Statement warum´s eigentlich weg war: Es gab massive Problem mit dem XML Files, weil einige APT Files nicht korrekt waren (sowohl syntaktisch alsauch semantisch - pauuuu kling das geschwollen ![]() So nachdem ich nun gestern auch aufgeklärt wurde, daß nicht nur die Tags wichtig sind, sondern auch deren Feldinhalte muß ich mir jetzt wieder was einfallen lassen, wie ich die Feldinhalte ebenfalls validiere, denn früher oder später vertippt sich halt jemand mal und das ganze XML File ist im Eimer. Zur Zeit ist es so, daß das AIO XML File tadellos funktioniert (was nicht heißt, daß alle Procedures richtig sind, aber man kann alle enthaltene Airports mit SIDs/STARs aufrufen). Dh wir haben jetzt einen Stand der auch von LDS abgesegnet ist. Das AIO wird ab sofort auch autom. erweitert, allerdings muß die Validierung noch eingebaut werden, was für mich momentan heißt, daß ich die Files von Zeit zu Zeit selber validieren und checken werde um so eine Unruhe zu vermeiden. Gut Leute, in diesem Sinne - doch ein bissl längeres Statement ![]() Bei Fehler wißt ihr ja wo ihr mich finden könnt .... Servus, Richard
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Super, vielen Dank für dieses Service.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Vielen Dank für den sehr guten Service ;-)
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Vielen Dank Richard, für deinen ungebrochenen Arbeitseinsatz! In der heutigen Zeit nicht das bei weitem nicht selbstverständlich.
Viele Grüße von
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hallo Richard,
ich habe gerade einen kleinen Testflug gemacht und habe immer noch die Probleme mit dem Kreisflug in der SID... Gestartet von Piste 25R in Frankfurt, gewählte SID ist die WRB3J Departure halt in Richtung Warburg. Wenn ich diese SID abfliege dreht die Maschine am Fixpunkt DF132 Vollkreise obwohl eigentlich Intersection TABUM angeflogen werden sollte. Erst nachdem ich ein Direct to Liski eingegeben habe wird der Vollkreis beendet und es geht planmäßig weiter. Mache ich irgendwas falsch oder steckt da noch ein Fehler drin? EDIT: Sorry hab gerade erst gelesen dass in den Prozeduren durchaus noch Fehler sein können, ich denke dass ist dann einer!? Gruß Olli
![]() |
#7 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
ich habe leider gleiches Problem und keine Lösung. Ich hoffe immer noch auf einen Tip der anderen - wahrscheinlich haben viele dieses Problem noch nicht bemerkt. Gruß Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Genau Olli,
das Problem ist, daß ich die Files nur validiere gegen falsche Einträge, nicht aber ob die Prozeduren generell ok sind. Für mich zählt primär, ob das File verwendet werden kann oder nicht ... wenn jemand eine falsche, alte oder sonstige Procedure hineinstellt wird das von mir nicht erkannt (kann auch nicht). Sorry, ev. schaut sich jemand mal das jeweilige File an, ändert die Werte dementsprechend ab und ladet das Update dann auf den NAVData-Server. Sonst hab ich nix auf Lager ... Ciao, Richard
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Auch in EDDM fliegt sie immer Vollkreise
![]() Ansonsten richtig grooooooooooooßes Lob an Richard!! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.07.2003
|
![]() Hallo Richard,
nun kann es sein das FMC das nicht Checkt, ob man ein Holding oder zu ein nächsten waypoint fliegt,ich kann mich auch irren , ich habe den eindruck ,das es etwas Probleme in EDDF der SID macht ` Z.b FRA runway 25R WRB und andere , wenn man eine nächsten waypoint anfliegt kurz davor macht die Maschiene ein Holding also ein kreis flug , nach ein paar Testflügen in FRA macht es etwas probleme nicht bei allen, warum es so ist weiss auch nicht, das ist mir aufgefallen zu Zeit mach weiter so, vieleicht findet einer den Fehler warten wirs mal ab Ciao Frank/EDDF |
![]() |
![]() |
![]() |