WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2005, 01:09   #1
FRANK/EDDF
Senior Member
 
Registriert seit: 01.07.2003
Alter: 57
Beiträge: 112


Daumen hoch Lds767 Aio

Hallo an alle Level D Piloten,

Auf der Seite von Richards Navadata page ist ein neues file zu laden
das heißt LDS767 AI0 enthält 236 Airports mit allen SID ´s Stars and APPR. dafür Tausend Dank Richard mach weiter so

einfach die neue Procedurebd ein fügen fertig sogar auch EDDL ist dabei also einfacher geht wirklich nicht oder ! ; )


viel spass bein laden dann

Ciao
Frank/EDDF
FRANK/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 08:00   #2
NAVData
Veteran
 
Registriert seit: 26.08.2002
Alter: 54
Beiträge: 350


Standard

Morgen Gentlemen,
ein kurzes Statement warum´s eigentlich weg war:

Es gab massive Problem mit dem XML Files, weil einige APT Files nicht korrekt waren (sowohl syntaktisch alsauch semantisch - pauuuu kling das geschwollen ). Ich hab mein erstes Script für die syntaktische Richtigkeit fertig und hab alle Files einmal getestet. Zusätzlich habe ich auch alle Files mit dem üblichen im Internet zur Verfügungstehenden Validator getestet. Naja und bei über 230 Files dauert das schon seine Zeit ... war mühsam hat sich aber gelohnt.

So nachdem ich nun gestern auch aufgeklärt wurde, daß nicht nur die Tags wichtig sind, sondern auch deren Feldinhalte muß ich mir jetzt wieder was einfallen lassen, wie ich die Feldinhalte ebenfalls validiere, denn früher oder später vertippt sich halt jemand mal und das ganze XML File ist im Eimer.

Zur Zeit ist es so, daß das AIO XML File tadellos funktioniert (was nicht heißt, daß alle Procedures richtig sind, aber man kann alle enthaltene Airports mit SIDs/STARs aufrufen). Dh wir haben jetzt einen Stand der auch von LDS abgesegnet ist.
Das AIO wird ab sofort auch autom. erweitert, allerdings muß die Validierung noch eingebaut werden, was für mich momentan heißt, daß ich die Files von Zeit zu Zeit selber validieren und checken werde um so eine Unruhe zu vermeiden.

Gut Leute, in diesem Sinne - doch ein bissl längeres Statement Viel Spaß beim Upload und beim LDS fliegen ...
Bei Fehler wißt ihr ja wo ihr mich finden könnt ....
Servus,
Richard
____________________________________
Richard STEFAN / NAVData-Support
NAVData-Homepage http://www.navdata.at
mailto support(AT)navdata(DOT)at

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
Skype: richard.stefan.navdata
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 08:27   #3
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

Super, vielen Dank für dieses Service.
____________________________________
LG GERT!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 08:38   #4
B737/A32S
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 383


B737/A32S eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank für den sehr guten Service ;-)
____________________________________

ALWAYS HAPPY LANDINGS
http://www.flusipilot.de
http://www.vacc-sag.org/
B737/A32S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 08:57   #5
Archiehh
Inventar
 
Registriert seit: 23.04.2001
Alter: 57
Beiträge: 1.806


Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank Richard, für deinen ungebrochenen Arbeitseinsatz! In der heutigen Zeit nicht das bei weitem nicht selbstverständlich.

Viele Grüße von
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH
www.pilotenkoffer.net
Die Website mit den Freeware-Manuals!
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 10:33   #6
olli7055
Master
 
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 565


olli7055 eine Nachricht über AIM schicken olli7055 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Richard,


ich habe gerade einen kleinen Testflug gemacht und habe immer noch die Probleme mit dem Kreisflug in der SID...


Gestartet von Piste 25R in Frankfurt, gewählte SID ist die WRB3J Departure halt in Richtung Warburg. Wenn ich diese SID abfliege dreht die Maschine am Fixpunkt DF132 Vollkreise obwohl eigentlich Intersection TABUM angeflogen werden sollte. Erst nachdem ich ein Direct to Liski eingegeben habe wird der Vollkreis beendet und es geht planmäßig weiter.

Mache ich irgendwas falsch oder steckt da noch ein Fehler drin?


EDIT: Sorry hab gerade erst gelesen dass in den Prozeduren durchaus noch Fehler sein können, ich denke dass ist dann einer!?


Gruß


Olli
____________________________________
VA-los und es ist nix neues geplant



----------------
olli7055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 12:45   #7
JoGerlach
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.05.2001
Alter: 56
Beiträge: 88


JoGerlach eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von olli7055
Hallo Richard,
ich habe gerade einen kleinen Testflug gemacht und habe immer noch die Probleme mit dem Kreisflug in der SID...
Hallo Olli,

ich habe leider gleiches Problem und keine Lösung. Ich hoffe immer noch auf einen Tip der anderen - wahrscheinlich haben viele dieses Problem noch nicht bemerkt.

Gruß Jörg
JoGerlach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 12:48   #8
NAVData
Veteran
 
Registriert seit: 26.08.2002
Alter: 54
Beiträge: 350


Standard

Genau Olli,
das Problem ist, daß ich die Files nur validiere gegen falsche Einträge, nicht aber ob die Prozeduren generell ok sind. Für mich zählt primär, ob das File verwendet werden kann oder nicht ... wenn jemand eine falsche, alte oder sonstige Procedure hineinstellt wird das von mir nicht erkannt (kann auch nicht).

Sorry, ev. schaut sich jemand mal das jeweilige File an, ändert die Werte dementsprechend ab und ladet das Update dann auf den NAVData-Server. Sonst hab ich nix auf Lager ...

Ciao,
Richard
____________________________________
Richard STEFAN / NAVData-Support
NAVData-Homepage http://www.navdata.at
mailto support(AT)navdata(DOT)at

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
Skype: richard.stefan.navdata
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 14:02   #9
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Auch in EDDM fliegt sie immer Vollkreise . Muss das mal auf anderen Airports testen (USA?).

Ansonsten richtig grooooooooooooßes Lob an Richard!!
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 17:34   #10
FRANK/EDDF
Senior Member
 
Registriert seit: 01.07.2003
Alter: 57
Beiträge: 112


Frage

Hallo Richard,

nun kann es sein das FMC das nicht Checkt, ob man ein Holding oder zu ein nächsten waypoint fliegt,ich kann mich auch irren , ich habe den eindruck ,das es etwas Probleme in EDDF der SID macht ` Z.b FRA runway 25R WRB und andere , wenn man eine nächsten waypoint anfliegt kurz davor macht die Maschiene ein Holding also ein kreis flug , nach ein paar Testflügen in FRA macht es etwas probleme nicht bei allen, warum es so ist weiss auch nicht, das ist mir aufgefallen zu Zeit

mach weiter so, vieleicht findet einer den Fehler warten wirs mal ab

Ciao
Frank/EDDF
FRANK/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag