![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
möchte mir jetzt ein "kleines" Heimkinosystem zulegen und wollte mir noch ein bisschen Beratung einholen ![]() Boxen folgende: Nubert Und zwar fange ich mit 2 Stereoboxen an und werde mir dann den Rest für die 5.1 Anlage mit der Zeit dazukaufen obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich in der Wohnung überhaupt einen Subwoofer brauche immerhin wohnt noch jemand unter mir ![]() Receiver: Denon 1705 Das ist anscheinend der einzige A/V Surround Receiver den ich überhaupt in das Regal unter meinen Fernseher bekomme, habe ein bisschen über 15cm Platz und der Denon hat 14,7 alle anderen Receiver sind höher als 15cm Fernseher: Sony 32CS70 oder JVC A32-H40 oder Philips 32PW8609 Die Fernseher kosten alle fast gleich viel welchen Marke ist da empfehlenswert? ![]() Was ich damit machen will: XBox, Gamecube, PS2, DVDs schauen und auch ein bisschen Fernsehen ![]() LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2000
|
![]() Hallo Zappel,
zu den Boxen kann ich nix sagen, allgemein werden Nubert Boxen aber durchgehend empfohlen. Ohne Subwoofer geht in nicht allzu großen Räumen auch gut, allerdings hab ich für vorne 2 Standboxen, die haben auch keinen so schlechten Bass (Canton LE Serie). Nur fünf "kleine" Boxen wie die die du vorgeschlagen hast sind vielleicht ein bissl wenig für gute Bässe. Denon hab ich den 1804, bin super zufrieden, unterscheidet sich glaub ich auch nur unwesentlich vom neueren 1705. Ist gegenüber Billigeren Surround Sets sicher im Vorteil, zuviele Anschlüsse kann man nie haben, man weis ja nie was noch kommt... Nur mit dem Platz musst du ein bissl aufpassen. 3mm oberhalb ist ein bissl wenig, solche Dinger verlangen auch nach ein bissl Frischluft, nach längerem Betrieb werden die doch schön warm !!! Fernseher hab ich den von dir genannten Phillips 8609. Zur Auswahl stand damals noch der Sony, nur hat mir das Bild vom Phillips besser gefallen und das Design vom Sony hat mir in Natura nicht halb so gut gefallen wie auf den Fotos. Besonders um den Preis den der Phillips heute kostet ist er sicher empfehlenswert, habe vor 1 1/2 Jahren noch 900,- dafür bezahlt ... Geri |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() also ich hab mir zu weihnachten als das teufel concept e magnum geholt,
und dazu einen Pioneer VSX-D514-S a/v receiver, als einsteiger sys ist es meines erachtens besser als die billig sys die ich von bekannten kenne (preisklasse bis 500,-) am anfang war ich voll begeistert, jetzt würd ich schon wieder höher greifen und was besseres kaufen, ich möchte mir wenn ich mal die kohle habe dieses thx system von teufel kaufen, aber wie gesagt, wenn die kohle stimmt ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() hi!
vorsicht mit dem platz beim receiver! die dinger strahlen große wärme ab (lüftungsschlitze nach oben)um einen wärmestau im gerät zu vermeiden solltest du nach oben hin gute 10 cm "luft" haben, wenn du mal deine anlage sagen wir mal 1 stunde mit gehobener leistung/lautstärke fährst kannst du fast spiegeleier auf manchen recievern kochen!!! zu den boxen: wenns konstengünstiges 5.1 oder 7.1 system suchst, gibts eigentlich nur teufel oder nubert (hab selber 3 teufel in betrieb!) ich würde dir aber zu den großen stereoboxen raten wenn du keinen subwoofer verwenden willst, da diese doch ein volleres und tiefers klangbild erzeugen als die kleineren... Nubert [url=url] beim tv is philips sicher eine gute wahl, hab selber nur gute erfahrungen damit gemacht, gute röhren, tolles bild sind sicher preis leistungsmäßig besser als der sony
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
kennt jemand irgendwelche guten Verstärker in kompakterer Bauweise? Muss auch nicht gar so viele Anschlüsse haben wie der Denon.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |