![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Hallo Freunde,
haut mich tot - sagt mir nicht das das hier nicht hingehört, aber nachdem ich unter Hardware gesehen habe das sich manche wegen Belanglosigkeiten die Schädel einhauen hier mal was lustiges. Spricht auch das Thema "immer die neuste Version haben" bzw. "Gerade die neuste Version installiert - da kommt schon wieder die nächste" Spaß Ein ![]() Vorsicht beim Update von Freundin auf Ehefrau Neulich habe ich von Freundin 1.0 auf Ehefrau 1.0 aktualisiert und erkannt, dass dieses Programm ein Speicherfresser ist und nur minimale Ressourcen für andere Anwendungen übrig lässt. Erst jetzt habe ich festgestellt, dass Ehefrau 1.0 außerdem Kind-Prozesse startet, die weitere Ressourcen verbrauchen. Dieses spezielle Phänomen wurde weder in der Produkt-Broschüre noch in der Dokumentation mit einem einzigen Wort erwähnt, obwohl andere Nutzer von Ehefrau 1.0 mich darauf hingewiesen hatten, dass dieses Problem zu erwarten sei, da es in der Natur der Anwendung liege. Darüber hinaus installiert sich Ehefrau 1.0 selbständig so, dass es sich bei jedem Systemstart initialisiert und fortan alle Systemaktivitäten überwacht. Ich fand heraus, dass einige andere Programme, wie z.B. Pokernacht 10.3, Saufgelage 2.5 und Kneipentour 7.0 überhaupt nicht mehr liefen. Sie versetzten bei einem Startversuch das komplette System in einen instabilen Zustand, obwohl Sie bis dahin ganz ausgezeichnet funktionierten. Bei der Installation bot Ehefrau 1.0 keine anderen Optionen als die Installation der Zusatzprogramme Schwiegermutter 55.8 und Schwager 0.00 (als Betaversion). Schließlich scheint sich meine Systemleistung mit jedem Tag seit der Installation zu vermindern. Einige Merkmale, die ich mir von einer zukünftigen Ehefrau 2.0 wünschte : Eine „Vergiss es!“-Taste. Eine „Minimize“-Taste. Die Möglichkeit, nach der Installation von Ehefrau 2.0 eine jederzeitige Deinstallation vornehmen zu können, ohne den Verlust von Cache und anderen Systemressourcen. Eine Option, den Netzwerk-Treiber im Gruppenmodus zu betreiben, wodurch meine Ein-Ausgabe-Hardware wesentlich effektiver laufen könnte. Ein Bekannter hat sich entschieden, allen Schwierigkeiten mit Ehefrau 1.0 aus dem Wege zu gehen und weiter bei Freundin 2.0 zu bleiben. Aber auch dort treten Probleme auf. Offensichtlich ist es nicht möglich, Freundin 2.0 zu installieren, während Freundin 1.0 noch eingerichtet ist. Letztere muss zuerst komplett aus dem System entfernt werden. Andere Benutzer sagen, dass dies ein seit langem bekannter Fehler ist, von dem er hätte wissen müssen. Anscheinend haben die verschiedenen Versionen von Freundin einen Konflikt mit dem geteilten Gebrauch seines Ein-Ausgabe-Gerätes. Man sollte denken, man hätte einen so blöden Fehler inzwischen beseitigt! Um die Sache noch schlimmer zu machen, arbeitet das Deinstallations-Programm für Freundin 1.0 nicht korrekt. Es verbleiben nämlich unerwünschte Spuren der Anwendung im System zurück. Eine andere Sache die nervt - alle Versionen von Freundin geben ständig lästige Meldungen über die Vorteile des Updates auf Ehefrau x.0 aus. BUG-WARNUNG Ehefrau 1.0 hat einen undokumentierten Fehler. Wenn man versucht, Geliebte 1.1 zu installieren, bevor man Ehefrau 1.0 deinstalliert hat, löscht Ehefrau 1.0 alle Konto-Daten, bevor das Programm sich selbst entfernt! Anschließend verweigert Geliebte 1.1 die Installation wegen ungenügender Ressourcen. ABHILFE Um diesen Fehler zu umgehen, versuchen Sie, Geliebte 1.1 auf einem anderen System zu installieren und vermeiden Sie es, Programme zur Datenübertragung zwischen den Systemen (z.B. Klatsch 3.2) laufen zu lassen. Meiden Sie auch ähnliche Programme, die versteckte Nachrichten an Ehefrau 1.0 übertragen. Eine andere Lösung wäre der Gebrauch von Geliebte 1.1 unter einem unbekannten Namen, aber auch in diesem Fall ist Vorsicht geboten vor Programmen, wie Klatsch 3.2 oder Gerücht 4.0. Wenn Sie lange und vorsichtig suchen, könnten Sie jedoch Glück haben und eine der extrem seltenen Versionen von Geliebte 1.1a finden, die wissen, dass sich Ehefrau 1.0 mit allen Prioritäten im System befindet, welche aber trotzdem im Hintergrund laufen, ohne sich zu einer Ehefrau-Applikation erweitern zu wollen. Spaß Aus ![]() Ich hoffe das diese einen Tag nach dem Welt Frauen Tag OK geht? Nicht das ihr glaubt ich wär Frauen Feindlich - das Gegenteil ist der Fall!!!! Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
Hi
Jau, so isses. Und es gibt auch kein Treiber gegen Migräne. Bis neulich. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() Hi Frank,
vielen Dank für den Tip, ich glaub ich werde mir dann doch die Investition sparen und bei Freundin 1.0 bleiben, bevor ich mir auch noch Eheberatung 1.0 oder Scheidungsanwalt 1.1 incl. Patch 0.8.15 anschaffen muß, ganz zu schweigen von "Ali- und Rudimente" 2.4 ![]() Übrigens denke ich schon, daß Dein Beitrag hierhin paßt, denn Spaß muß schließlich auch mal sein, gerade bei den langen einsamen Flügen ![]() Vielleicht sollte man einen Patch für Widows-Rechner entwickeln, durch den alle oben erwähnten Programme auch nebeneinander laufen, ohne sich gegenseitig zu stören ![]() Grüße Käpt'n Cook |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Jaja, das kommt davon wenn man das Handbuch vor dem Installieren nicht ausführlich liest.
Mein EHEFRAU 1.0 hat schon sämtliche Kinder-Prozesse erfolgreich gestartet und hat seit drei Wochen das Modul EHEFRAU-AUF-KUR-OHNE-KIND 1.0 aktiviert. Weiters laufen die Programme - Papa macht den Haushalt 4.8 - Papa geht in die Firma Geld verdienen 9.0 - Papa hat manchmal die Schnauze voll 3.1 Ein schönes Wochenende wünscht Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Super, selten so gelacht. Verschönt Büroalltag ungemein - könnten wir öfters brauchen.
Max |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() nämlich ein paar Cheats:
Dazu müsst Ihr das Haus verlassen und folgendes per Fernübertragung eingeben: BLUMEN: drei - vier Stunden keine Kritik, nur Lob PARFÜM: drei - vier Tage wird das Virus Xantippe ausgeschaltet, aber ACHTUNG: könnte einen "Ich-will-noch- ein-Kind-Prozess" aktivieren. URLAUB: ist zwar schweineteuer, gewährt aber einen ersten Einblick in Ehefrau XP beta 1 (mit Wohlfühloption), die Beta funktioniert allerdings nur max. 3Wochen. Wer von Euch hat noch welche? Börries |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
![]() Hey Ihr..
nachdem bei mir 6 Jahre Ehefrau 1.1 gelaufen ist...Gott sei dank ohne irgendwelche Patches wie "Kind1.0"oder "Zwillinge 1.1" hab ich mich zur Deinstallation entschlossen. Besser gesagt das Programm hat nen Virus bekommen .... fall jemand ein gutes Programm "Freundin 5.0" kennt kann mir ruhig mailen.... ![]() ![]() ![]() ![]() EDGM Harry wünscht noch viel Spass und lacht sich noch einen.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() Hi,
für alle die es nicht lassen können und alles auf die Festplatte schmeißen wollen hier noch ein Tip: Bin-Auf-Geschäftsreise 5.1 installieren. Diese überarbeitete Version bietet die Möglichkeit Freundin 1.0 und Ehefrau 1.0 gemeinsam, allerdings am besten auf verschiedenen Partitionen, zu betreiben. Hierbei möchte ich jedoch anraten zu Freundin 1.0 auch noch den Patch Glücksspirale 20.11.1 zu installieren um eventuellen Bugs vorzubeugen. Apropos Bug, ich glaub ich muß rebooten ![]() Tschüß und schönes Wochenende Käpt'n Cook |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Hast Du schon mal was vom Kurschatten-Virus gehört? Er befällt Ehefrau 1.0 und überträgt Routinen der Anwendung Bin-auf-Geschäftsreise 5.1 auf sie. Schließlich deinstalliert sie sich selbst, um ein Unterprogramm von Kurschatten zu werden ![]() Ich kämpfe mehr mit dem Problem, daß meine Interessengebiets-Schnittstelle große Anforderungen an die Eigenschaft "Technikbegeisterung" von Freundin 2.0 stellt - Version 1.0 war da vollkommen untauglich und entfernte sich nach einem sämtliche Ressourcen beanspruchendem Zugriff auf den SoundBlaster aus der Systemkonfiguration ![]() Wenn dann auch noch eine Inkompatibilität zu Zigarettenrauch meinerseits dazukommt, sodaß man die Downloadzone Disco.com, wo man die meisten Varianten von Freundin 2.0 findet, nicht laden kann, sieht es trübe aus. Aber auch für meine Systemkonfiguration wird sich schon noch eine Version von Freundin finden, die kompatibel ist und sich auf Ehefrau 1.0 updaten läßt... Im Durchschnitt registrieren User Ehefrau 1.0 sowieso erst mit 31, womit mir ja noch einige Jahre Zeit bleiben. Ach so und für alle, die auf die Anwendungen Pokernacht und Kneipentour nicht verzichten können: Es gibt einen Crack für Ehefrau x.0 zum Download. Er heißt Ruf_doch_mal_deine_mutter_an und ermöglicht es, an dem Installationsabend heimlich auf einen externen Server zuzugreifen, um dort o.g. Anwendungen zu starten. Dieser Crack funktioniert unter der Variante Ruf_doch_mal_omi_an auch mit dem Programm Mutter 1.0 und wird von jüngeren Usern gerne verwendet, um Freundin 0.8 beta zu starten ohne eine Speicherschutzveretzung von Mutter 1.0 zu befürchten. Mirko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Piloten,
selten in so kurzer Zeit so viele neue Beiträge gelesen. Aber mal im Ernst: was bedeutet eigentlich "Änderung der Systemkonfiguration belastet die Schnittstelle"? Na ja, ich bin halt kein PC-Kenner. Manch einer soll sich ja auch schon mit Freundin 2.0a (Download als Freeware) einen Virus eingefangen haben, danach war die Kompatibilität der ganzen "E" und "F"-Programme (Ehefrau und Freundin) GAR NICHT mehr vorhanden. Hat jemand schon rausgefunden, wann Ehefrau 3.0 (bitte keine Beta-Version!!!) rauskommt, oder soll es zu Freundin 2.0 doch noch einen Patch geben? Aber bitte nur wirklich ernste Antworten, ihr wißt schon, wegen des Niveaus! Viele Grüße von Schulle aus Bärlin P.S.: ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |