![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Mein Neuer Rechenknecht!
Tja Leute - heute wird mein neuer PC kommen, nachedem mein alter zeitweise echt Mucken macht (da dürfte ein Elko beim Motherboard nach Hause gehen):
Bin schon neugierig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Du willst SATA immer noch nicht?
Die Wasserkühlung würde mir auch fehlen, aber sonst sehr nett! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Hi Klingsor:
Hast absolut recht: ich mag kein SATA ![]() Der Rechner wird nicht übertaCktet und steht in einem sehr kühlen eck (kein Witz - Keller)! Bin schon sooooooo neugierig - den letzten Hauptrechner habe ich vor 3 od 4 Jahren erstanden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn man nicht übertaktet,
bedeutet Wasserkühlung leiseren Betrieb, ist aber natürlich im Keller wurscht. Mit SATA bin ich sehr zufrieden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
optical slave
![]() |
![]() SATA=SATAN
Ich hab bisher auch nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Hab alle Platten auf PATA beim DI-Tech (ohen Wertminderung) rücktauschen können. Hast Du Dich über den 550er schlau gemacht? Ich hatte nämlich einen 540er 3.6, der war praktisch nicht zu kühlen ohne Hubschrauberlärm. Da wurde mir dann erklärt, dass der mit dem J also 540J (das ist der mit dem No Xecute Feature) wesentlich kühler zu betreiben ist. Ich würde mich da mal erkundigen obs es beim 550er ebenfalls ein ähnliches Pendant wie beim 540er gibt. Der 540er wurde übrigens ebenfalls vom DI-Tech ohne Abschlag getauscht. Ich bin jetzt wieder auf Sockel 478 retour und bereue es noch nicht. Das es ein Auslaufmodell ist stört mich weniger. Den Rest find ich sehr OK, besonders das Board würd mich auch reizen. Noch eine Frage, welcher 21 in 1 Reader ist das genau? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab z.B. in einem halbem Jahr zweimal 250gb platten nach drüben gebracht....sata platten wohlgemerkt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
optical slave
![]() |
![]() Bei mir waren 3 mal 200GB Platten die mich jeweils nach weniger als 1 Monat Richtung Hersteller verlassen wollten.
Mir ist wie auch einigen anderen auf oc.at aufgefallen, dass durch die filigranen Stecker öfter mal der Kontakt verloren geht. Dadurch konnte ich mir damals endlich die häufigen Systemsteher erklären. Was mir aber eben erst nach der 2 Platte und einigen Diskussionsrunden bewußt wurde, war dass dieses ständige ein- und ausschalten nicht ohne Spuren an den Platten vorüberging. Die waren nach 1-2 Wochen so hinüber, dass sie nicht mal mehr erkannt wurden. Außerdem war der Performancegewinn trotz Native IF nur mess- nicht aber spürbar. Ergo: SATA=SATAN Das ist wohlgemerkt meine perönliche Erfahrung. Ich würde mir freilich nie erlauben, jemandem der mit SATA HDD´s zufrieden ist (Und davon gibts selbstverständlich wesentlich mehrere, ansonsten hätte die Industrie ja wohl schon darauf reagiert) vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Das ist eine hervorragende Entwicklung in die richtige Richtung aber ich werd erst mit SATA2 mal wieder einen Versuch wagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |