![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() i hab besagtes mainboard mit an duron, speicher, gf256, ibm-hd, cd-lw..
wieder zusammengebaut und das xp das auf der platte war repariert funzt soweit, nur ich kann damit nicht über meine dhcp-fähige coyote-linux firewall hinaus ins netz... er zeigt nämlich bei der mac-adresse nur nullen an netzwerktreiber hab ich schon neu installiert, hilft aber nicht kennt das wer, oder weiss wer wie man das wegbekommt
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() Hi!
Da wurde wohl die MAC-Adresse des eingebauten Lan-Controllers beim Bios-Update gelöscht! Wahrscheinlich hast du nach einem Bios-Update oder nach einem Clear-Cmos nicht die Standart-Einstellungen geladen und gespeichert; dann kann es nämlich dazu kommen, daß die MAC-Adresse "verschwindet"! (Dasselbe "Problem" gab es übrigens beim berühmten Elitegroup ECS-K7S5Alan auch) Es gibt da aber ein Tool von Asrock um sie wieder einzuspielen!! Auf dem Parallell-Port-Stecker befindet sich oben ein Sticker mit der originalen MAC-Adresse (ID-xxxxxxxxxxxx) -> abschreiben und dann mit dem Tool, daß es hier im mittleren Abschnitt (eeAMD-SiS.zip) zum Download gibt wieder einspielen! Aber bitte die beiliegende Readme genau beachten, wegen der richtigen Reihenfolge der Eingabe der Zahlen/Buchstaben der MAC-Adresse. MfG Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() achja nochwas!
Das Programm muß natürlich in einer reinen Dos-umgebung gestartet werden! -> also Dos-Boot-Diskette erstellen und von dort starten!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() wunderhübsch
werd ich versuchen, zumindest weiss ich einen grund mehr nie wieder solche mainboards zu kaufen
![]() |
#5 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Das hat jedoch nichts mit dem Hersteller zu tun.
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() zwar nicht aber mir steht dieses board bis zu den ohren
aber das is mal so bei billigboards nochwas, weiss wer ein modbios für das board bei dem man auch die prozessorspannung umstellen kann, würd den duron gern takten was geht und in dem zusammenhang noch ein question: die spitfire, morgan, thunderbird-kerne haben ja keine tempmessung integriert, oder?? da haben die boards immer einen fühler an die unterseite der cpu ghalten, aber das hat das nicht...wie missts dann die temperatur.....? und der downloadlink zum macflasher geht nicht ![]()
![]() |
#7 |
Supportschani
|
![]() Wieso steht dir das Board bis zu den Ohren ? Was hast du denn für Probleme ?
Vcore-Erhöhung gibts nur bei Rev 3 Boards, da kann man eine 5% Erhöhung aktivieren/deaktivieren. Geht allerdings bei jedem Board über die Drahtbrücken im Sockel. Siehe http://www.ocinside.de/html/workshop..._pinmod_d.html
![]() |
#8 |
Supportschani
|
![]() btw, hab ich ganz vergessen:
http://lejabeach.com/ASRock/LAN/eeAMD-SiS.zip
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() sache pfeift
i kann wieder ins netz ![]() und ein modbios hab ich auch geflascht, aber das hat nicht recht viel gehelft... die vcore kann ich immer noch nicht verstellen im bios... und zum cpu ausbauen und malen bin ich zu faul..is a a p4-boxed kühler mit selbstgemachter cu-platte und socket-a tauglichkeit (verschraubungslöcher) ![]()
![]() |